Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alter Glaube - neuer Glaube

alter Glaube - neuer Glaube

664 12

Ulrich Ruess


Pro Mitglied, Norderstedt

alter Glaube - neuer Glaube

im Karnak-Tempel gibt es einen großen Heiligen See, der u.a. der rituellen Reinigung der Priester diente. Hier spiegeln sich das 8. und das 9. Tor (errichtet ca. 1300 v. Chr.) des Zugangs zum großen Säulensaal während der nächtlichen Show im Wasser des Heiligen Sees. Die bunten Pünktchen (am Horizont rechts) sind das neonbeleuchtete Minarett der Moschee Abu-al-Haggag im Luxor-Tempel.

Dies ist das letzte Bild unserer Ägyptenreise. Ich freue mich über alle, die reingeschaut haben und bedanke mich ganz herzlich für Eure zahlreichen netten Anmerkungen :-)))

mystisches Karnak
mystisches Karnak
Ulrich Ruess

geschafft
geschafft
Ulrich Ruess

Kommentare 12

  • nyhr 6. Oktober 2009, 17:40

    Sieht in diesem Licht sehr geheimnisvoll aus, was ja gut zu dieser altehrwürdigen Tempelanlage paßt.
    LG Karin
  • Manuela Luna 5. März 2008, 19:02

    Das hat was Mystisches...

    LG
    Manuela
  • Kerstin Jennrich 5. März 2008, 18:26

    wow sieht das geil das bei nacht
    ich kenne es nur mittags
    lg kerstin

  • Bettina Stein 5. März 2008, 7:46

    Eine genial schöne Nachtaufnahme, gefällt mir super gut!!
    Ich hätt mich allerdings nicht beherrschen können und hätte die beiden Lampen einfach weggepixelt :-)
    LG Bettina
  • Conny M-L 4. März 2008, 22:46

    Die Spiegelung ist dir super gelungen, doppelt wirkt es noch machtvoller
    LG Conny
  • Monika Jennrich 4. März 2008, 19:17

    .. so gefällt es mir sehr gut, mal nicht aufgehellt, sondern so, wie man es real sieht.
    Lieben Gruß Monika.
  • Ute K. 4. März 2008, 19:07

    Ein gelungenes Abschlussfoto deiner sehenswerten und sehr informativen Urlaubsimpressionen ... danke DIR für die wundervollen Einblicke in ein fremdes Land,
    lg, Ute
  • Anoli 4. März 2008, 18:15

    Das wirkt alles sehr geheimnisvoll! Deine Serie war ganz toll, Du hast vieles außerhalb der üblichen Motive gezeigt.....
    LG Ilona
  • Barbara-J. 4. März 2008, 16:21

    Ach ja, so eine Ägyptenreise ist doch ein wunderschönes Erlebnis. Tolles Abschlussfoto!
    LG; Barbara
  • Helga Hack 4. März 2008, 15:47

    Eine ganz außergewöhnliche Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • my Way 4. März 2008, 15:15

    ganz zauberhaft... das Licht und die Spiegelung - irgendwie auch berührend, wenn man um das weiß, was Du dazu berichtest !
    LG my Way
  • Vera Gardoni 4. März 2008, 15:11

    könnte ich mir jetzt auch ganz gut in einem schmalen
    format mit panoramawirkung vorstellen!

    lg vera

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz