Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg

alte Zehnerle

Gegenüberstellung alter 10-Pfennig Stücke. 1888-1939
Bin zwar kein Sammler, aber fotografisch finde ich das eine Pflichtübung...
Schade, dass ich nicht daran gedacht habe, auch ein 10 Pfennig-Stück
aus der DM-Zeit dazu zu nehmen. Ich hätte ja sogar eins da gehabt...

Kommentare 10

  • helu559 27. August 2017, 11:30

    .. genau und den 10 Cent Euro dann wärs Thematisch perfekt ... kannst du ja nach holen .
    • THR Cadolzburg 27. August 2017, 11:34

      Der Vorschlag ist ja gut, aber ich fand, dass der Cent eben kein echter Pfennig ist. Außerdem habe ich die Zehnerle erfolgreich auf ebay verkloppt... Was mir fehlte, war leider das aktuelle Zehnerle der DM
  • ev@w. 29. Dezember 2016, 20:52

    PERFEKT freigestellt auf fc-HG !!
    lg
  • carlosb. 10. Dezember 2009, 12:42

    interessante Erinnerung..
  • Jan Zeller 21. November 2009, 14:39

    Klasse Dokumentation, gefällt mir sehr gut!!

    Gruß Jan
  • THR Cadolzburg 20. November 2009, 8:52

    @Armin: danke für deinen Kommentar. Die rechte Münze selber war ziemlich beschädigt, daher das Ausgefranzte. Mit Original-HG war es eine andere Anordnung und die Münzen lagen verdreht. Das war ursprünglich mal ein Foto für ebay. Wiederholung daher auch nicht mehr möglich.
    Also, dann mach' mal deine "Winterkalteswetterfotopflicht"!
    Ich werd' mir vielleicht mal ein Tele ausleihen und ein Eichhörnchen und eine Blüte fotografieren, damit die Galerievoter was zu meckern haben. Dann bin ich nämlich ein "Blümchenknipser" ;-))
    LG Thomas
  • Armin B. 19. November 2009, 19:45

    oh Mist, ich hab da meine Pflicht noch nicht getan..lach. Der ganz rechte ist leider ein bißchen ausgefranzt. Vielleicht käme ein Original-HG besser?
    Na, auf jeden Fall muß ich mal meiner Pflicht nachkommen. Die kalte Zeit schreit ja gradezu danach.

    LG
    Armin
  • MATPRA 8. November 2009, 12:35

    Hab Dein Bild gestern gesehen, als ich mein eigenes Münzbild hochgeladen hatte und war sofort eifersüchig auf die gute Idee mit dem Hintergrund!
  • RMPhoto 6. November 2009, 18:36

    Dieses Zeitdokument gefällt mir sehr gut.

    VG Rainer
  • Herbert Talinski 6. November 2009, 14:18

    Prima gemeistert diese Pflichtübung. Der rechte galt bis 1945 und war aus Zink, den hatte ich auch noch in der Tasche. Man konnte zwar nichts für kaufen weil es nichts gab, aber für die Straßenbahn war er schon notwendig.
    LG Herbert