Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg

Mikro - Makro

Versuch, dem Bild durch die Rahmengestaltung mehr Tiefe zu geben.

Dieses Kult Mikrofon hatte mich schon in meiner Jugend fasziniert, war mir aber zu teuer.
Jetzt habe ich etliche dieser inzwischen alten Teile und will nun eines davon zeigen.

Zeitweise habe ich es für Amateurfunk verwendet.
Angeschlossen wurden meine Mikros über dieses Gerät:

Der gute, alte Eigenbau...
Der gute, alte Eigenbau...
THR Cadolzburg

Kommentare 18

  • Daniel Streit 20. März 2015, 16:01

    Das kommt richtig gut raus. Cooler titel. LG Dan
  • web-joker 12. November 2010, 18:56

    besser gehts nicht, der wahnsinns hammer :-) habs voll aufs auge bekommen *grins* gruß rolf
  • Stefan Abele 22. März 2010, 18:27

    Das ist cool! Gefällt mir... Danke für dein Kommentar!Von mir gibts nochmal sowas...

    lg apu
  • Dieter Hoffmann 25. Januar 2010, 0:36

    super Perspektive.
    vy 73 Dieter
  • c.k. aus o bei i 8. Dezember 2009, 20:14

    kult !
  • Marina Luise 1. Dezember 2009, 18:41

    Der Firmenname und das Mikrofon sagen mir Laien gar nichts - ist aber auch egal für dein Bild!
    Das Spiel mit der Schärfe ist gelungen - man glaubt es aus dem Bild rausgreifen zu können (3D-Wirkung) und die Prâsentation mit dem Restrahmen unterstûtzt diese Wirkung! Wie geht sowas?? °!°
    "Wow, Klasse, geil, tolles Motiv!" :))))))))))
    Habe mir grade den Link im Profil angesehen!
    Dort gehe ich jetzt hin "Danke sagen" für deinen Kommentar und dann hinterlasse ich meine Handschuhsammlung dort und meine Plymchen! *g*
  • lightflash 19. November 2009, 20:19

    Ja, ist auch klasse gemacht, sehr saubere Arbeit.

    lg ralf
  • Snapper 19. November 2009, 9:02

    @THR: Das macht das Bild irgendwie noch besser. :)
  • THR Cadolzburg 18. November 2009, 8:59

    @Snapper: Das ist noch ein Bild meiner alten Oly mit Kit. Bin nur so nahe wie möglich rangegangen...
  • Snapper 17. November 2009, 23:32

    Das hat ja schon fast 3-D Charakter. Super!
    Haste dir ein Makro-Glas zugelegt?

    Gruß,
    Alex
  • Hüsser Martin 15. November 2009, 18:39

    Hallo Thomas,

    Danke für deine Anmerkung. Ich werde die Micros bestimmt nocheinmal einfangen und dann mach ich von deinem Tipp gebrauch :-) Dein Photo ist sehr gut aufgenommen, gefällt mir sehr.
    gruss
  • Klaus78 14. November 2009, 12:42

    Bildidee klasse umgesetzt!

    lg
    klaus
  • THR Cadolzburg 11. November 2009, 18:19

    @Rena sap: stimmt schon, die vordere Ecke könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Die ist etwas weiter hinten, weil mir wichtig war, daß das Gitter scharf ist.
    Mit der alten Kamera hatte ich bezüglich Focus aber auch oft Schwierigkeiten, das ist mit der neuen deutlich besser.
    LT Thomas

    P.S.: Falls Du Photoshop (V6 genügt) hast, kann ich dir schreiben, wie es geht oder die PSD-Datei mailen.
    Die Bearbeitung war allerdings ne fiese Nummer.
  • Rena Sap 11. November 2009, 18:05

    WoW das hat ja mal nen geilen Effekt.
    Das springt einen ja förmlich an. Wie abgefahren. Das möchte ich auch können ;-)

    Ein Tick schärfer könnte es vorne noch sein. Das darf gerne bruzzeln, finde ich.
    Der Schärfenverlauf nach hinten bzw nach rechts und der güldene HG ist gut. Gefällt mir. Yes

    LG von Rena
  • ddierli 10. November 2009, 20:00

    Super Aufnahme springt einen förmlich an... tolle Idee.
    VG Doris