Zurück zur Liste
Alte Übersetzung

Alte Übersetzung

777 8

Jens Thomas Jensen


Premium (Pro), Düsseldorf

Kommentare 8

  • Mario Kiel 7. November 2007, 8:49

    Mir gefällt besonders die Wahl des Ausschnitts. Auf dem ersten Blick würde man vermuten irgendetwas fehlt. Aber auf den zweiten Blick ist es gerade das, was das Bild besonders macht.

    LG, Mario
  • Thomas Windbichler 6. November 2007, 21:39

    Das Bild ist ein schönes Beispiel was 3D bewirken kann. 2D = nichts besonderes, 3D = toll!

    Gruß,
    Thomas
  • Tiefenrausch 6. November 2007, 19:05

    Das war noch Technik die auch nach 30 Jahren noch funktionierte.
    Die verschlissenen Kegelräder sind mir auch gleich aufgefallen da ists bis zum Zahnausfall nicht mehr weit hin. Es fehlte wohl die mechanische Justiermöglichkeit daß man die Kegelräder näher zusammenstellen hätte können.
    Super gemacht umso mehr angesichts der geschilderten Schwierigkeiten!
    Servus vom Werenr
  • Jens Thomas Jensen 6. November 2007, 18:46

    @Silke: Bei der zunehmenden Dämmerung und dem fehlenden Stativ musste trotz ASA 1600 Blende 3,5 her. So war die Schärfentiefe notgedrungen begrenzt, vielleicht hätte ich den scharfen Bereich besser in den Vordergrundlegen sollen. Aber die liebe Verwandschaft ließ mir bei flottem Spazierschritt keine Zeit für solch differenzierte Planungen:-)
    @Martin: Damit sollten Torfsoden fürs bessere Trocknen gewendet werden.
  • Silke Haaf 6. November 2007, 13:41

    Die Ketten und Zahnräder wirken klasse!

    Vorne hätte ich gerne noch etwas mehr Schärfe gehabt.
    Gruß von Silke
  • Angela und Uwe M. 6. November 2007, 10:18

    Gefällt mir gut. Wirkt schön trist.
    lg Angela
  • Martin Zapf 5. November 2007, 22:14

    Das sieht ja toll aus!
    Was ist das für eine Maschiene?
    Gruss Martin
  • Kurt Mielke 5. November 2007, 19:35

    Sehr schön, dieses alte technische Motiv.
    Die Räumlichkeit ist auch sehr angenehm
    zu sehen.
    Die Kegelräder im Vordergrund sind schon
    arg verschlissen.
    Gefällt mir gut.
    Gruss kurt