Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alte Notenbank - Neustrelitz_04

Alte Notenbank - Neustrelitz_04

1.902 13

Ralf1957


Pro Mitglied, Braunschweig

Alte Notenbank - Neustrelitz_04

~ Kaminzimmer ~
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst der Herzog und dann der Kaiser haben in diesem ehrwürdigen Gebäude eine Außenstelle ihrer Staatsbank geführt.
Dann wurde es von den Nazis, der Staatsbank der DDR und anschließend von der Deutschen Bank genutzt.
Heute befindet es sich im Besitz eines Erben der "Ureigentümer" und die weitere Nutzung ist ungewiss.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann auch diese Location in den Bereich "Lost-places" aufgenommen werden muß.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Tour mit meinen Kumpel Petze und Co ,
dem http://www.fotostammtisch-neustrelitz.de und Ralf Sommer
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mag schaut bitte auch hier:

Alte Notenbank - Neustrelitz_03
Alte Notenbank - Neustrelitz_03
Ralf1957

Hier geht es zum Keller:
Alte Notenbank - Neustrelitz_01
Alte Notenbank - Neustrelitz_01
Ralf1957

Alte Notenbank - Neustrelitz_02
Alte Notenbank - Neustrelitz_02
Ralf1957

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://www.marodes.com
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Joachim Kalkhof 17. April 2011, 14:51

    Immer noch eindrucksvoll!
    LG Joachim
  • Peter van Bohemen 4. April 2011, 10:34

    Starkes Ambiente hast Du Dir da ausgesucht.
    Klasse Bild mit excelenter Schärfe.
    LG Peter
  • Stephan Tyss 3. April 2011, 15:53

    Eine vorzügliche BEA die Du da wieder hingelegt hast.
    Hoffentlich bleibt das so erhalten. Währe sonst echt schade drum.
    Gruß Stephan
  • Der Renner 1. April 2011, 10:26

    hast du da nen bohnerlappen dabei gehabt, da spiegelt sich ja der kamin im parkett :-))
    sieht sehr edel aus mit dem vielen holz, nehme mal an das nach hinten wieder mal kein platz war, sonst wären die beiden holzfiguren komplett mit drauf aber trotzdem isses ein absolut goiles bild und ne super ebv dazu, kompliment mein alter +++

    lg renner
  • Herr Bär 1. April 2011, 9:31

    das wäre aber wirklich traurig wenn das den Vandalen zum Opfer fällen würde. Gut das Du vorher da warst und uns hier noch die intakte Version zeigen kannst
  • Angelika Stück 1. April 2011, 7:16

    wirklich schade das solche schönen Gebäude dann irgendwann vergammeln....schön dargestellt, hier gefällt mir die Bea auch gut. lg geli
  • uMWeltphoto | streetphotofish 31. März 2011, 22:58

    da wo ich arbeite, da gibt es auch ein kaminzimmer. ein kamin ist da auch vorhanden, der hat nur keine abnahme mehr erhalten. der hat auch nicht eine solche tolle vertäfelung. überhaupt hat dieser raum nicht den charakter eines kaminzimmers. klasse abgelichtet und bearbeitet.

    lg Maik
  • Ute K. 31. März 2011, 20:33

    Dieser Prunk ist beachtlich und absolut sehenswert, du hast ihn sehr gekonnt in Szene gesetzt und die Persi mit dem gradlinien Einblick find ich gelungen,
    lg, Ute
  • Stollberger-Bildermacher 31. März 2011, 20:31

    Klasse diese Holzstrukturen !
    Ein feines Bild +++
    lg Kai
  • Harald der Fotoharry 31. März 2011, 20:24

    Äußerst beeindruckend diese Serie !
    LG Harald
  • Sabine Czajka 31. März 2011, 19:25

    Da sieht es ja ausnahmsweise noch richtig gut aus.
    Wie gewohnt wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir.
    LG Sabine
  • Chris. C.. 31. März 2011, 17:55

    Sehr schöne und saubere Arbeit gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Chris
  • Ralph.S. 31. März 2011, 17:36

    Und die zwei Figuren sind die Bewacher des Geldes.
    Ein herrlicher Raum prima gestaltet und ebenso festgehalten und bearbeitet.
    vg Ralph