Zurück zur Liste
Alte Hetzdorfer Brücke 1991

Alte Hetzdorfer Brücke 1991

3.622 5

Thorsten Adler


kostenloses Benutzerkonto

Alte Hetzdorfer Brücke 1991

242 218 befährt mit einem Doppelstockgliederzug, aus Richtung Chemnitz die alte Hetzdorfer Brücke Richtung Oederan. 1991 liefen die Vorbereitungen zum Umschwenken des Streckengleises DW auf die neue Hetzdorfer Brücke im vollen Gange.

Kommentare 5

  • Lutz68 17. März 2011, 22:40

    Die Brücke war eine Meisterleistung zu der damaligen frühen Zeit . In Bogen und gleichzeitig in Steigung -dazu noch einetagig . Etwas Vergleichbares gibt es in Deutschland nicht ( Größe , Alter ) .
  • Thorsten Adler 17. März 2011, 11:39

    Ja, so ist es. Die Zeit rast immer schneller, so mein Eindruck. Wir werden mit vielen "nützlichen" Dingen zugepflastert und es wird immer steriler und eintöniger, dem "vermeintlichen Fortschritt" geopfert.
    VG Thorsten
  • manfredowitsch 17. März 2011, 9:48

    Einst alltägliches wird 20 Jahre später hoch interessant. Sehr schön.
  • Lutz Käppler 17. März 2011, 7:45

    Schönes Zeitdokument. Ich bin damals auch öfters um die Brücke herumgeschlichen auf der Suche nach neuen Blickwinkeln. Ich werde gelegentlich mal was zeigen.

    Gruss Lutz
  • † Bickel Paul 17. März 2011, 5:14

    Toller Anblicj auf Den Zug in der Kurve mitten in einer bewaldeten Gegend.
    Gruss Paul