Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
855 10

naturfranken


Free Mitglied, Kronach

Alpensalamander

Hallo,

auch wenn wir in Franken gerne unterwegs sind und noch viele "Projekte" vor uns liegen, ein Blick über den Tellerrand schadet nie, deshalb hier mal was aus dem Berner Oberland...

LG
NF

Kommentare 10

  • Christian Morawitz 30. November 2013, 17:23

    Sehr treffend und typisch für Alpensalamander. Ich habe selbst eine fast identische Situation in der Hohen Tauern letztes Jahr gesehen. Diese Art von Bildern finde ich echt stark, vor allem, wenn die Umsetzung so gut gelingt, wie hier!

    VG Christian
  • Nikola D. 15. Februar 2013, 10:51

    Das sehr nette und interessante Herunternehmen .

    Lg Nikola
  • stillerfuerst 14. Februar 2013, 19:56

    Interessante Perspektive!
    Ich mag, wenn den Motiven etwas mehr Platz eingeräumt wird,schöne Aufnahme.
    VG Sebastian
  • Wiltrud Doerk 14. Februar 2013, 18:17

    ... und gar nicht so leicht zu entdecken!
    Viele Grüsse aus Bamberg,
    Wiltrud
  • Radomir Jakubowski 14. Februar 2013, 18:10

    einge gute Habitatsaufnahme!
    LG
    Rado
  • Marko König 14. Februar 2013, 17:49

    Tolle Aufnahme im Habitat!
    Viele Grüße,
    marko
  • Jamie Fox 14. Februar 2013, 14:49

    Klasse Bild durch die Einbeziehung der natur und in diesem Fall der bergspitze.

    lg Jamie
  • naturfranken 14. Februar 2013, 14:19

    Hallo,

    auch die bei uns heimischen Feuersalamander sind nicht mehr so häufig anzutreffen, aber bei starkem Regen und den entsprechenden Temperaturen sind sie in den Mischwäldern der Fränkischen Schweiz noch oft anzutreffen...

    LG
    NF
  • pat.RIOT 14. Februar 2013, 14:17

    Sorry, Ortsangabe nicht gesehen ;-)
  • pat.RIOT 14. Februar 2013, 14:17

    Wunderschönes Fotos! leider wird es nur immer schwieriger in den fränkischen Breitengraden solche Tiere anzutreffen. Wo entstand denn dieses Bild?

    LG

Informationen

Sektion
Klicks 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 21.0 mm
ISO 100