Zurück zur Liste
"Alpenglühen mit Signalwirkung"

"Alpenglühen mit Signalwirkung"

9.152 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Alpenglühen mit Signalwirkung"

-- "Der Morgen ist klüger als der Abend" --
(phonetische Transkription: "Utro vechera mudreneje") = "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"

Verheißungsvoll war dieser heutige Tag, Samstag der 21.01.2012 einzig in der Früh.
Ich habe mich nach den Aufnahmen zur blauen Stunde um die bereits vorgestellte Szenerie an der Brücke über den Inn wieder zur Kufstein-Klause begeben und wartete dort auf Züge, um sie mit Bewegungsunschärfe aufzunehmen.
Die Aufnahmen vom 07.01.2012 kennt Ihr ja bereits

"Alpenglühen in der Früh OIC 861"
"Alpenglühen in der Früh OIC 861"
Laufmann-ml194

"Alpenglühen in der Früh"
"Alpenglühen in der Früh"
Laufmann-ml194


Genau gegenüber diesem Standpunkt befinden sich diese Signale (Gleiswechselbetrieb übrigens). Als ich nun das Glühen über den Bergen sah, wusste ich, Züge hin / Züge her, dass ich diese Impression einfach machen musste.
Passend kam auch ein Sonderreisezug von München mit Bügelfalten-110 daher.

Übrigens, nachdem ich mich beim letzten Mal beim Wenden fast festgefahren hatte, war ich dieses Mal klüger und bin bis zum Abzweig Hechtsee vorgefahren und hab dann hier an der Klause rückwärts reingesetzt:
"Ein Pferd hat vier Beine und manchmal stolperts auch"
"Ein Pferd hat vier Beine und manchmal stolperts auch"
Laufmann-ml194

------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • SINA 13. Januar 2015, 20:58

    Was für Farben was für eine Atmosphäre
    Es ist als hätte
    der Himmel die Erde....
    Na ja Du weißt schon
    Herzlich Sina
  • Roni Kappel 23. Januar 2012, 13:59

    Hallo!

    Sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 22. Januar 2012, 13:28

    ha, ne bügelfalte. Hätte auch ein LKW sein können.

    ;-)

    ne im ernst, klasse bild.

    vg
  • rail66 22. Januar 2012, 12:27

    Ja, den Sonnenaufgang sah ich auch, ich war zu dem Zeitpunkt auf dem Wege von Wörgl nach Kirchberg in Tirol ;)... Schön eingefangen.

    PS. Am Nachmittag fielen ungefähr an dieser Stelle Bäume ins Gleis und haben im Inntal ein Chaos ausgelöst...
  • Pixelknypser 22. Januar 2012, 10:46

    der Himmel zaubert eine wunderbare Stimmung.VG Ingo
  • Arnd U. B. 21. Januar 2012, 19:13

    Deine Planung hat sich gelohnt-so konntest beeindruckende Aufnahmen wie diese hier machen. Lg Arnd