Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Alpenglühen in der Früh OIC 861"

Nach dem Quitschi (Reihe DBaG 423)

"Alpenglühen in der Früh"
"Alpenglühen in der Früh"
Laufmann-ml194

kam mit Planabfahrt der OIC 861 am Aufnahmestandort Kufstein-Klause vorbei (Korridorzug Kufstein - Salzburg).
Wer den Himmel über den Bergen betrachtet, sieht, dass das Wetter wieder zumacht. Das Glühen ist vorbei. Der Tag wurde am 07.01.2012 trüb, wie der 06.01.2012.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 3

  • Roni Kappel 13. Januar 2012, 14:41

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 (2) 12. Januar 2012, 22:00

    Der Bildaufbau ist Dir auch hier wieder bestens gelungen.

    Das leichte Band des Lichts am Himmel lockert die Wolkenstimmung etwas auf, zudem finde ich auch den Berg links (er wächst scheinbar aus den Wolken) sehr passend. Zusammen mit dem Schnee entsteht eine winterliche Atmosphäre, die sehr stimmungsvoll ist.

    Der Nachschuss wirkt hier ebenso gut. Ich interpretiere den Zug, der hinter dem Schild verschwindet (dank der Bewegung) als eine Art Abschied vom Licht, bzw. Beginn der dunklen Jahreszeit. Zumal sich der Zug ja in Richtung der Wolken bewegt.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christopher Nolte 12. Januar 2012, 21:39

    Wetter schlägt gerade in den Bergen schnell um. Kenn ich vom 02.01. erst schöner Sonnenschein und dann zack, Himmel dicht. Aber so konnte ich bei Föhn schöne Aufnahmen machen, die sonst im Gegenlicht gelegen wären.

    Die leichte Unschärfe des Zuges bringt hier eine schöne Dynamik ins Bild und passt auch gut zum gedämpften Licht

    VG
    Christopher