Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kurt Neeser


Free Mitglied, Chur

Alp Oberblegi-Unterstafel

Das gehen im Schnee wurde mir zu mühsam, also machte ich mich nach einer ausgiebigen Pause, auf den Weg hinunter. (Wegweiser rechts)

Alp Oberblegi-Unterstafel 1280m. Am 23.02.2008


Februar 2012:

Schneeeeee
Schneeeeee
Kurt Neeser

Kommentare 20

  • Martina R 4. März 2008, 16:17

    deine Schneebilder sind wunderschön, da kann man hier im Flachland nur von träumen, selbst im Schwarzwald, wo ich mitte Februar war, lag fast kein Schnee mehr....
    LG ;Martina
  • AL dente 1. März 2008, 10:25

    Wenn ich mir so die Höhe ansehe, dann dauerte es doch etliche Zeit, bis Dir das Gehen im Schnee zu mühsam wurde. :-))))
    Eine interessante Perspektive - und ich wundere mich, dass beim Stallgebäude überhaupt kein Schnee mehr vorhanden ist, während die hinteren Mauerwerke sich über ein Schneedach freuen können... Bestimmt warst Du so fleissig und hast diese Stallungen freigepuddelt. :-)
    Wunderbar diese Farben und eine herrliche Winterlandschaft.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Peter Arnheiter 1. März 2008, 7:27

    Wegweiser nach rechts ? Der mit dem Mountainbike drauf ? Veloschneeketten ?
    Wiederum ein sehr schönes und leuchtendes Bild aus Deiner wunderbaren Glarner-Heimat. Der langgezogene, im Winter wahrscheinlich unbewohnte Alpstall macht sich fotografisch sehr gut auf seinem schneereichen Podest und vor der tollen Kulisse. Erstaunlich: das Stalldach ist praktisch aper, während das dahinter etwas versteckte Gebäude noch wirklich tief verschneit ist. Nur ein Frage der Exposition ?
    Sehr schön kommt auch der Blick über das Glarner Haupttal hinweg auf den Einschnitt des Sernftals zur Geltung, Erinnerungen an unvergessliche Kärpftouren weckend. Die Bestimmung aller sichtbaren Bergspitzen überlasse ich Dir.
    "Do kennsch Du Dii uus wie i Dim eigenä Hosesack!"
    Liebe Grüsse
    Peter
  • P r i s m a 1. März 2008, 7:23

    Was für eine Alp, Kuh müßte man sein
    dann könnte man den ganzen Sommer diese
    fantastische Aussicht genießen ; -))
    Ein klasse Aufnahme die Lust auf Berge macht.
    liebe Grüße Marianne
  • RoBo 27. Februar 2008, 21:38

    Großartig wie Du hier die schneefreie Hütte mitten in die winterliche Bergszene gesetzt hast. Herrlich der Blick auf das Alpenmassiv im Hintergrund. Eine Aufnahme in bester Schärfe, da lohnt sich die ganze Mühe. Gruß Roland
  • Paul. 27. Februar 2008, 20:57

    schöne winterlandschaft. schöne bildgestaltung mit der riesen hütte als ultimativer eyecatcher.

    lg, paul
  • Annette He 27. Februar 2008, 14:52

    Wow, was für eine Riesenhütte. Ja, das Gehen im Schnee ist extrem anstrengend, haben wir am Montag auch mal wieder feststellen müßen. Die Schneeschuhe waren dummerweise im Tal geblieben. Was hätten wir drum gegeben, sie dabeizuhaben. Tolle Landschaft, die Du hier abgelichtet hast.

    LG Annette
  • Helmut Gross 27. Februar 2008, 13:15

    eure Landschaft ist immer wieder zu bewundern.

    Jetzt wissen wir also die Richtung und das Warum.

    Geht das ernsthaft auch mit dem Fahrrad?

    LG, Helmut
  • Erland Pillegaard 27. Februar 2008, 12:07

    Wonderfult capture picture
    erland
  • Helga F. 27. Februar 2008, 9:57

    Ohne Skier oder Schneeschuhe ??
    Fantastisch die Berglandschaft bei dem Wetter.
    vg helga
  • Reinhold Reeh 26. Februar 2008, 21:55

    Wunderschön ist die Landschaft ! Versuche sie mir
    gerade ohne Schnee vorzustellen ! Muss wieder mal
    Berg-Urlaub machen !
    LG Reinhold
  • klasarus 26. Februar 2008, 20:17

    Mächtig das Gebäude und imposant die Landschaft.
    LG Klaus
  • Micha Berger - Foto 26. Februar 2008, 19:58

    ...habe ich also recht gehabt.... ! ( kann je jedem mal passieren... :-))) )
    herrliche "nachwinterlandschaft"....
    lg micha
  • Roland Brunn 26. Februar 2008, 18:13

    Dieses langsteckte Gebäude ist ein originelles Motiv vor dieser herrlich verschneiten Gebirgskulisse ! Klasse !!
    VG Roland
  • Peter Gerlach.. 26. Februar 2008, 16:30

    Ein tolles Winterpanorama.
    Die verschneite Landschaft der blaue Himmel- gut getroffen.
    Ein schönes Foto.
    LG Peter