1.648 12

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

AKW Tihange

.an der Maas in Belgien, etwa 100 km südwestlich von Aachen.
EXIF:
Exposure time: 15000.00
F-stop: 8.0
ISO speed: 100
Focal length: 15.0000 Fisheye, per Software enttonnt
Focal length (35mm): ~ 18
Flash: Not fired
Exposure mode: Auto
White balance: Auto
Exposure bias: 1.0000
Metering mode: Pattern
Exposure program: Aperture priority
Contrast: Soft
Saturation: Normal
Sharpness: Soft
Camera make: FUJIFILM
Camera model: FinePixS2Pro
Mit flacher Grdation aus RAW konvertiert und wie üblich nachbearbeitet (vgl. Profil). Hier wurde die Farbsättigung noch einmal deutlich herunter geschraubt, wegen "Fuji-
Bonbon-Farben":-))
Vgl. das andere große AKW in Belgien mit weiteren Infos:

Kernkraftwerk Doel
Kernkraftwerk Doel
Christian Brünig

Kommentare 12

  • Susanne Weik 22. Juni 2004, 22:59

    Oh, ist schon wieder Weihnachten ?
  • C. Engel 21. Juni 2004, 22:40

    Connies Rausch-o-mat meldet vertikale Streifen & Rauschen, wie von einem Scan ohne Moiree-Entfernungsfilter ...
    ansonsten bin ich Dir sehr dankbar, dass Du das über-gelb etwas reduziert hast .... man kann es erahnen, wie grell es ursprünglich war :-)
    Die leichte Flau-heit finde ich tugendhaft !!
    Ein Geniesserbild !!
    Gruss, Connie
  • Alan Murray-Rust 21. Juni 2004, 21:31

    Stimme mit Michael L ein.
    Das Kühlturm links hat zu viel vom Fisheye, dagegen ist die Turbinenhalle doch ganz gerade. Mit den Dampfstraussen komm ich auch nicht zufrieden - leider.
    Gruss
    Alan
  • Marc Gerlitzki 21. Juni 2004, 10:34

    @CB: OK, ich gebe zu das ich es gestern auf einem Notebook betrachtet habe. Heute, auf dem CRT, fällt das Gegriesel weniger auf. Allerdings sind die Farben noch immer zu flau/gelbstichig, beispielsweise ist die Flughindernisbefeuerung auch nachts intensivrot.
    Alles IMHO natürlich, ich mag nunmal keine Sternchen und mehr Farbe.

    Gruss Marc
  • Christian Brünig 21. Juni 2004, 0:06

    Dass der linke Kühlturm eiert, ist ein typischer Ultra-Weitwinkel-Effekt
    Die Lampen um das KW sind sehr hell (Sicherungsbeleuchtung).
    @Marc:
    1. lieber Sternchen als Flatsch
    2. Farben: keine Phase fehlt, wie oben geschrieben, Sättigung rausgedreht, um die Farben nicht ganz so knallig erschenen zu lassen in Relation zum humaoiden Schwarzweißgrauen Dämmerungssehen. Wie man es macht ist falsch..
    3. Gegrissel: kann sien, auf meinem Röhren-Monitor ist es kaum zu erkennen.
  • Marc Gerlitzki 20. Juni 2004, 23:54

    Trallala der Buhmann ist da:-)
    Farben sehr flau, sieht fast aus als ob eine Phase fehlt. Gut, Verzeichnung liesse sich hier wohl nicht verhindern, aber die Sternchen und das Gegriesel sind überhaupt nicht mein Fall. Ganz ehrlich, ich habe schon wesentlich bessere Aufnahmen von Dir gesehen.

    Gruss Marc
  • EyeView 20. Juni 2004, 21:25

    Schöne Aufnahme, gratuliere.
  • Michael O. L. 20. Juni 2004, 21:24

    an dem kühlturm kann man gut die entonnung noch erkennen...aber immer noch besser als nicht drauf... ;))
    die farben wirken fast steril...nicht ganz so mein fall...

    gruss micha
  • Andreas Grav 20. Juni 2004, 21:20

    Sehr schön. Diese fast monochromen Farben kommen gut. Was ist denn mit dem linken Kühlturm passiert ? ;-)

    Andreas.
  • Sylvia Mancini 20. Juni 2004, 21:02

    Einfach nur wieder schön....die Farben, die watteweichen Wolken, die aus den Türmen kommen, die Klarheit und Schärfe der Gebäude...
  • David Zilk 20. Juni 2004, 20:28

    Fisheye ist schon was Feines ;)

    sehr beeindruckend!
  • A.Soul- Lichtbildnerin 20. Juni 2004, 20:26

    woooow---das muß als kommentar reichen:-) wie imemr top foto von dir:-) lg angelika