Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kevin Ba.


Free Mitglied, Cincinnati

* Akelei *

Eine Blüte der Akelei konnte ich an einem ganz besonders geeigneten Ort fotografisch einfangen....vor einer Hauswand!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://de.wikipedia.org/wiki/Akeleien




When I die - No mercy
http://www.youtube.com/watch?v=XbChs5majVY&mode=related&search=

Hersteller: SONY
Kameratyp: DSLR-A100
Datum: 04.05.2007 um 15:57:57
Programm: S - Blendenautomatik
Blende: f 7.1
Belichtungszeit: 1/100 s
ISO-Wert: 100
EV: -0.30 EV
KB-Brennweite: 105 mm
Weißabgleich: Automatik
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus

Kommentare 25

  • Jo V 28. Mai 2007, 19:19

    wundervolle präsentation lg jo
  • VB-Bildermacher 22. Mai 2007, 14:49

    Ein wunderschöne Portrait die herrlichen Blüte. Der Hintergrund passt farblich exelend dazu.
    Gruß Volker
  • Lisa W. 22. Mai 2007, 11:08

    gekonnt freigestellt und in bester schärfe,
    farblich sehr harmonisch.
    lg lisa
  • Julian Tritschler 21. Mai 2007, 18:23

    Was für eine Schönheit von Blüte! Der Hintergrund ist wirklich ideal und auch farblich sehr interessant. Ich hätte das Foto nur oben vielleicht noch minimal beschnitten, dann wäre die Gestaltung meinem Gefühl nach noch ausgewogener. Aber sonst wirklich toll – Auch in der technischen Umsetzung. :-)

    LG
    Julian T.
  • Wolfgang Knorz 21. Mai 2007, 18:04

    Eine herrliche Blüte, die durch die Freistellung und dem warmen Hintergrund wunderbar zur Geltung kommt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Martha Pastorini 21. Mai 2007, 12:05

    Sehr schöne Aufnahme mit klasse Farben. Sehr gelungene Freistellung!!
    LG. Martha
  • Bernd Jöhnk 21. Mai 2007, 9:50

    Einfach schön.Und die Hauswand kann man nicht mal ahnen.
    Gruß Bernd :-)
  • Ernst (aschi)Lauener 21. Mai 2007, 6:31

    eigentlich perfektes bild!!
    wie patrick schreibt,ein wenig nach links wäre gut
    gr.ernst
  • Patrik Brunner 20. Mai 2007, 22:46

    @Konrad: danke für dein Feedback und keine Ursache.
    Gruss und gute Woche
    Patrik
  • Kevin Ba. 20. Mai 2007, 22:26

    @ Patrik und Birgit: jetzt würde ich sogar oben auch noch etwas mehr wegschneiden...Danke!
  • Birgit Spitaler 20. Mai 2007, 20:52

    Tolles Lied!...... ach ja es geht ja hier ums Bild ;-)

    Gefällt mir gut, aber ich hätte links mehr weg geschnitten, so wirkt das ganz fast ein bisserl fad.

    Liebe Grüße
    Birgit
  • Heinz R. 20. Mai 2007, 17:50

    Top Schärfe, Licht und Farben. Die Akelei ist wirklich fotogen...
    vg Heinz
  • Patrik Brunner 20. Mai 2007, 17:48

    Sind wunderbare Blüten, dies zeigt auch Deine Präsentation vor schön gefärbten Hauswand, passend zur Blütenfarbe.
    Schön auch die Kombination der offenen Blüte und der Knospen. Vielleicht hätte ich es noch ein klein wenig links beschnitten, oder einfach ein klein wenig mehr links platziert, ist aber Detail und Geschmackssache.
    Also mir gefällt es.
    Gruss Patrik
  • Gerardo Mandiola 20. Mai 2007, 17:21

    Tip Top. Der HG passt wunderbar.
    LG Geru
  • Petra.Schulz 20. Mai 2007, 15:38

    Sehr schöne Blüte und auch die Hintergrundfarbe paßt gut dazu (trotz Hauswand, was man ja nicht sieht).
    LG Petra