Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Agfa Clack

Mit einer solchen Kamera machte ich vor etwa fünfzig Jahren meine ersten Fotos.
Gesehen gestern auf einem Flohmarkt in Graz.

Kommentare 13

  • Rolf Ko. 11. Januar 2006, 1:33

    Schönes Flohmarkt-Stillleben. Erinnert an vergangene Knipser-Zeiten als Anfänger.
    Gruss Rolf
  • Edeltrud Taschner 9. Januar 2006, 20:50

    Stillleben mit Kamera !
    Ein interessantes Stück. Ich glaube, dass ich zuvor noch keine solche Kamera gesehen habe.
    LG Edeltrud
  • G. Charlotte 9. Januar 2006, 5:46

    Sehr interessantew Aufnahme!
    LG Siegfried
  • Sandra Wohlgemuth 8. Januar 2006, 21:27

    Hallo Monika,

    auf den Flohmarkt zu gehen liebe ich auch total. Zwinge mich aber immer öfter nicht zu gehen, weil ich eh schon viel zu viel Zeugs habe, dass ich gar nicht brauche. Außerdem sind Flohmärkte immer wieder ein geniales Thema zum Fotografieren.

    Hast du die Kamera gekauft?
    10€ find ich gar nicht so schlimme, wenn sie allerdings noch funktionsfähig ist. Der schönen Erinnerung wegen....!

    Glg
    Sandra
  • Rene Tobrev 8. Januar 2006, 20:30

    solche Kameras sehe ich öfter, wenn ich ab und zu mal durch Geschäfte tingele die Haushaltsauflösungen aufkaufen und die Sachen dann weiter verkaufen. Schön, wenn einem dabei "alte Bekannte" über den Weg laufen....

    LG Re
  • Hartwig U. Marion Falk 8. Januar 2006, 19:24

    Das sind wirklich so manche Schätzchen zu finden auf den Flohmärkten, da wurden bei Dir bestimmt Erinnerungen wach....
    LG Marion & Hartwig
  • Mady Blaser 8. Januar 2006, 19:19

    Sieht nach Nostalgie pur aus, diese Kamera. Du bist aber schön mit dem Fortschritt der Technik mitgegangen. Finde ich klasse! lg Mady
  • Ilse Jentzsch 8. Januar 2006, 18:47

    Da hast Du mir ja viele Jahre voraus, denn ich habe erst vor 3 Jahren angefangen zu fotografieren.
    Kein Wunder, daß Deine Fotos so gut sind.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Suse Rebehn 8. Januar 2006, 16:41

    Damit haben auch meine Söhne angefangen und die Bilder waren gar nicht aml schlecht! LG Suse
  • Ulrich J. Kind 8. Januar 2006, 16:23

    Da werden Erinnerungen bei mir wach: Mein Vater hatte nach dem Krieg in den 50-ziger Jahren auch so eine Agfa-Clack. Anfangs habe ich als 15-jähriger Junge damit auch noch s/w Bilder gemacht. Das waren Rollfilme mit neun oder zwölf Aufnahmen im Mittelformat. Heutzugage riesige Negativformate.
    VG Uli
  • Jule G. Lorenz 8. Januar 2006, 16:16

    Ich könnte weinen, wenn ich diese alte Kamera sehe. Meine immer noch ausgezeichnet funktionierende Zeiss Ikon von 1951 habe ich meiner Tochter gegeben, und ihr ist sie vor 10 Jahren in der Studenten-WG geklaut worden. Wenn ich deeeen erwische ..........!
    Dir ganz liebe Grüße von Jule
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. Januar 2006, 15:36

    ...und? Hast du sie gekauft? Im Nostalgierausch?
    Ich hatte eine Agfa-Karat- ist aber noch nicht ganz so lange her!
    LG Hawi
  • Günter F. 8. Januar 2006, 14:37

    ..gibt es die noch funktionsfähig?
    .meine jetzt nicht deine, sondern überhaupt...

    lg
    günter