Zurück zur Liste
Against the Light - sw edition

Against the Light - sw edition

31.135 18

Silke K


Premium (World)

Against the Light - sw edition

2020 11 Hamburg, Oberhafenbrücke (Gesichter unkenntlich gemacht)
- Dank an Zina für die Anregung sw zu probieren!

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht Silke K ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anja Pitz 1. Januar 2021, 21:30

    Sehr gut. 
    LG Anja
  • Daniel 19 27. Dezember 2020, 10:53

    Mir gefällt wie fast immer die farbige Version besser, das ist aber reine Geschmackssache. LG Daniel
    • Silke K 27. Dezember 2020, 18:39

      Ich habe erst nach dem Hinweis von Zina mal angefangen mit sw zu experimentieren.... bin mittlerweile bei 3 Bildern ;-)
      Ist aber interessant, man sieht das gleiche Bild ganz anders. Lg Silke
  • Uwe Jungherr 20. Dezember 2020, 9:19

    Eine Top-SW-Aufnahme, bei der ich nicht weiß, was man besser machen kann.
    VG Uwe
  • A.Schickore 19. Dezember 2020, 21:11

    Die Aufnahme kommt wirklich in s/w sehr besonders gut rüber. Besonders die Lichtbrechung durch die Brückenkonstruktion ist sehr gut. LG André Schickore
  • Frank Ebert 17. Dezember 2020, 17:32

    Klasse, gefällt mir in s/w noch besser als die farbige Version.
    Hier kommen die tollen Licht- und Schatteneffekte bestens zur Geltung, Top.
    LG Frank
  • Valkyrie 15. Dezember 2020, 9:27

    Hi Silke,
    wow, tolles Bild. In der s/w Version kommen die Lichtstreifen richtig gut raus. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Manu
  • Hanne L. 11. Dezember 2020, 21:02

    Das ist eine spannende Lichtsituation! Das Bild wirkt klasse in s/w. Gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • ADI.W 9. Dezember 2020, 14:16

    Sehr stimmungsvoll mit der Schattenzeichnung und den Graffitis an den Brückenpfeilern!
    LG Adi
  • Lumiguel56 6. Dezember 2020, 23:08

    Schwarzweiß ist eben grafischer. Bei so einem Motiv ist es zumindest immer den Versuch wert. Sehr rücksichtsvoll von Dir, die Gesichter unkenntlich zu machen. Aber irgendwie auch schade.
    • Silke K 7. Dezember 2020, 15:22

      Gebe Dir Recht mit den Gesichtern, aber ich müsste mir sonst ein Einverständnis einholen, wenn ich das Bild hier poste, glaube ich. Habe hier nicht gefragt -
    • Lumiguel56 9. Dezember 2020, 22:49

      Streng genommen könnte es so sein, aber in der Praxis wird es wohl doch nicht so eng gesehen, wie die DSGVO vermuten lässt. Immerhin gibt es auch noch Kunstfreiheit. Man dürfte ja auch sonst kein Foto einer Straße veröffentlichen, auf der irgendwie Menschen zu sehen sind.
      Mein Grundsatz bei Streetfotografie ist der, dass ich mir vorstelle, wie ich mich wohl selbst fühlen würde, wenn ich mich auf einem solchen Foto sähe. Wenn ich nicht in einer intimen oder kompromittierenden Situation zu sehen wäre, würde ich das ganz ok finden.
      Ich denke mir auch immer, was es für ein Verlust gewesen wäre, wenn ein Cartier-Bresson oder ein Doisneau seine Fotos nicht hätte zeigen können, weil darauf Menschen erkennbar waren.
      Also ich gehe das Risiko ein und würde natürlich das Foto löschen, wenn jemand darauf besteht, weil er nicht wiedererkannt werden will.
  • LichtSchattenSucher 5. Dezember 2020, 10:08

    Spannender Lichteinfall und  sehr gut in Schwarzweiss!
    Gruss
    Roland
  • Zina Heg 4. Dezember 2020, 18:01

    :-) Oh. Ja, mir gefällt es richtig gut in sw, die Ausarbeitung ist dir aber auch hervorragend gelungen! Ich find's toll, wie gut die grafische Wirkung ist, indem wirklich alle Graunuancen vorhanden sind... 
    LG, Zina
    • Silke K 4. Dezember 2020, 19:12

      ...das mache ich jetzt öfter, war ein wenig überrascht und hätte nicht gedacht, dass all die Graffitis in sw wirken! Danke für den Tipp! Lg Silke
    • Zina Heg 5. Dezember 2020, 0:21

      Sehr gerne :-) Ich freue mich auch, meist habe ich nur doofe Tipps oder gar keine ;-)
  • Ralf Melchert 4. Dezember 2020, 12:45

    Top street
  • L.O. Michaelis 4. Dezember 2020, 12:31

    Klasse, wie du die schwierige Lichtsituation eingefangen hast!
    Und die Graffitis sind super rausgekommen - starke Kontraste!
    LG
    Lars