Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

AFGHANISTAN 1986 (RE-LOAD)

Ich habe dieses Bild im Sommer 1986 auf dem Höhepunkt des Afghanistankrieges in Mazaar e-Sharif vor der dortigen großen Moschee aufgenommen. Ich hatte das Glück, als erster westlicher Korrespondent aus Neu Delhi ein privates Visum zu erhalten. Insgesamt blieb mir nur Zeit für zwei Schnellschüsse mit meiner Nikon FE, dann flogen die Tauben davon.

Nikon FE, 4,5/80-200, Fujichrome 100

Das urspüngliche Bild wurde mit deutlicher Mehrheit in die Galerie gewählt. Ich habe es nach der Wahl der bearbeiteten Version sofort aus der Galerie und der Diskussion entfernt, es aber in meinem Fotohome zum Vergleich gelassen




Inzwischen sind 25 Jahre vergangen, und am Hindukusch herrscht immer noch Krieg. Die vom Westen finanzierte (Marionetten)-Regierung herrscht kaum mehr über Kabul. Der Rest des Landes wird von den Taliban oder den Stammesführern regiert.Afghanistan, ein Land, das nie wirklich Frieden kannte. Zumindest nicht in den letzten 50 Jahren

Kommentare 345

Informationen

Sektion
Ordner AFGHANISTAN
Klicks 28.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 22. Februar 2005
350 Pro / 77 Contra