Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

AFGHANISTAN 1986 (RE-LOAD)

Ich habe dieses Bild im Sommer 1986 auf dem Höhepunkt des Afghanistankrieges in Mazaar e-Sharif vor der dortigen großen Moschee aufgenommen. Ich hatte das Glück, als erster westlicher Korrespondent aus Neu Delhi ein privates Visum zu erhalten. Insgesamt blieb mir nur Zeit für zwei Schnellschüsse mit meiner Nikon FE, dann flogen die Tauben davon.

Nikon FE, 4,5/80-200, Fujichrome 100

Das urspüngliche Bild wurde mit deutlicher Mehrheit in die Galerie gewählt. Ich habe es nach der Wahl der bearbeiteten Version sofort aus der Galerie und der Diskussion entfernt, es aber in meinem Fotohome zum Vergleich gelassen




Inzwischen sind 25 Jahre vergangen, und am Hindukusch herrscht immer noch Krieg. Die vom Westen finanzierte (Marionetten)-Regierung herrscht kaum mehr über Kabul. Der Rest des Landes wird von den Taliban oder den Stammesführern regiert.Afghanistan, ein Land, das nie wirklich Frieden kannte. Zumindest nicht in den letzten 50 Jahren

Kommentare 343

  • Andrea Hey 25. Januar 2016, 20:52

    Das Bild ist wirklich einfach nur der Hammer !! LG
  • Granny Smith 20. Dezember 2015, 15:11

    Ein Wahnsinnsfoto.....sollte all jene zum Nachdenken anregen, die hier wegen jeder Kleinigkeit maulen. LG Martha
  • dolphine 13. Dezember 2015, 19:35

    Fantastic view! Very impressive shot.
    Regards,
    Sergey.
  • Maria Toffoletti 29. November 2013, 0:13

    non ci sono parole per descrivere tanta purezza e bellezza.Non so come tu abbia fatto..?BRAVO!
  • Wolfgang Theiss 26. Oktober 2013, 6:59

    alles stimmig! grossartig.
  • Günter Rolf 10. Januar 2013, 18:37

    hab ein bisschen bei deinen bildern gestöbert.
    sind eine menge gute dabei.
    viele sehr gute auch

    und ein paar, bei denen man länger hängen bleibt
    und zwar gerne.
  • hans lachmann 24. März 2012, 12:28

    Nun muß ich doch noch schnell einen Kommentar los werden , ein wunderbares Foto aus einem Krisengebiet.....gerade die Tatsache , daß du uns mit spannenden Bildern vergangener Zeiten hier erfreust find ich klasse ! ( meine alte Nikon FE " lacht mich gerade vom Regal aus an) !
  • DerKölnEr 23. März 2012, 13:41

    Respekt ... tolle Arbeit ..... !!!

    Schön Jrööss,
    DerKölnEr
  • Anne Louise Schneider 29. Februar 2012, 6:36

    totale Begeisterung!!!
    auch mein Favorit! Grüße von Anne
  • Gerd Eder 8. Januar 2012, 8:26

    Wow, unglaublich tolles Bild !!!
  • Stefano Cattaneo 16. November 2011, 11:59

    Very good Photo..ciao Stefano
  • Ha Tschi 15. Juli 2011, 19:58

    So viele weiße Tauben - und welche ist nun die Friedenstaube?
  • Detlef Kaiser 19. Mai 2011, 13:53

    Christians Klassiker...!

    LG Detlef
  • Dragomir Vukovic 24. Dezember 2010, 6:59

    pro 1
  • Haselmann Peter 13. Juni 2010, 13:26

    In der Tat ein wunderbares Bild.
    Gratulation!
    http://www.youtube.com/watch?v=mptJU2Kti8I

    Gruß
    Peter
  • Rahel Krabichler 14. April 2010, 11:04

    Es wurde schon so viel gesagt und zerredet. Trotzdem. Es berührt mich, als Frau, als Mutter, als Fotografin. Ich kann dir nicht mal sagen, ob es mich traurig, wütend oder hoffnungsvoll werden lässt. Aber nun, in diesem Land wird man sich wohl nie morgens entscheiden können, welches Gefühl den Tag bestimmen wird.
  • Gianmaria Giordanengo 21. Februar 2010, 17:30

    A wonderful photo, well done congratulations.
    A warm greeting
    Gianmaria
  • André Platte 21. Februar 2010, 12:50

    Sehr eindrucksvolle Aufnahme. Gut gesehen und festgehalten.
    LG André
  • Simona B. 11. Februar 2010, 18:48

    Unbelievable!!!!
  • g.Barnickel 1. Februar 2010, 1:19

    Bin mit meiner Anmerkung fast 5 Jahre zu spät und als ich die lange Liste der Anmerkungen gesehen habe, erspare ich mir ein weiteres Lob dieser gelungenen Aufnahme.
    Für mich hat dieses Bild eine besondere Bedeutung, weil ich von 1970 - 1973 in einem Projekt in der Paktiaprovinz gearbeitet habe. Ich habe es deshalb in meiner Sammlung aufgenommen.
    liebe Grüße
  • Margrit Kehl 21. Januar 2010, 11:09

    Einfach sensationell und wunderschön,habe selten ein so beeindruckendes Foto gesehen Hut ab :))
    Am liebesten würde ich das malen,aber eben,die vielen Tauben.......:))
    L.G. Margrit
  • Müller Anita 29. Dezember 2009, 19:07

    Traumhafte Aufnahme.Bei so vielen Friedenstauben sollte wirklich Frieden herrschen.
    LG Anita
  • hrishikesh thakur 16. Dezember 2009, 4:04

    excelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllent !
  • Roland Schmidt 5. Dezember 2009, 23:02

    great!

    ... immer noch :)
  • vito masotino 4. September 2009, 8:55

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    vito

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner AFGHANISTAN
Klicks 27617
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 22. Februar 2005
350 Pro / 77 Contra

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 67