Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hans lachmann


Free Mitglied, Wedel
[fc-user:1692991]

Über mich

Meine Leidenschaft ist seit 30 Jahren die Fotografie ! Ich liebe dramatische Landschaften genau so , wie Bilder mit einer natürlichen Situationskomik. Im Laufe der vielen Jahre habe ich eigentlich fotografisch schon alles erreicht,was man als Amateur in einem Fotografenleben so erreichen kann.Die Digitalfotografie eröffnet einem heute die Möglichkeit,sich mit anderen Fotografen hier in der FC auszutauschen ....und so können wir letztenendes gemeinsam profitieren. Meine Fotografischen Vorbilder sind vor Allem Ernst Haas und Eberhard Grames ... sowie hier in der FC Raimo. Ich nutze das Nikon System und Brennweiten von 15 - 400 mm sowie eine Olympus OMD EM 10 mit Brennweiten von 7,5 - 140 mm .

Kommentare 42

  • Klaus Hohlen 16. Oktober 2017, 15:39

    Hallo Hans,
    ich bin sehr beeindruckt vom Stil Deiner Landschaftsfotos. Alles dient dem Ausdruck der Dramatik. Das sind unheimlich starke Fotos. Und auch die IR-Aufnahmen bestechen durch hervorragende Technik und sehr guten Bildaufbau.
    Deine Seite werde ich mir weiter gerne anschauen.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Gisela A. 29. August 2017, 19:59

    Hans,ich danke dir für deinen Kommentar.Da hatte ich auch riesiges Glück.Wir kamen am Hotel an und da standen sie so aufgereiht.Wie der Blitz hin und fotografieren,denn wenig später waren sie belagert.Der Hotelbesitzer hatte selbst einen Ferrari und Tage vorher ein Ferrari Treffen.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Laura Oppelt 31. Mai 2017, 18:04

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Worte zu meinem Bild von Manarola, darüber freue ich mich sehr!
    Hier war wirklich viel Glück dabei, denn so eine außerordentliche Stimmung mit so intensiven Farben erlebt man nicht alle Tage ... daher war ich vor Ort auch total hin und weg und habe versucht, die Stimmung so gut es geht festzuhalten.
    Deine Aufnahmen zeugen ebenfalls von Begeisterung und Leidenschaft fürs Fotografieren, die Motive sind beeindruckend!
    Viele liebe Grüße, laura
    ... the sky above manarola
    ... the sky above manarola
    Laura Oppelt
  • detschli 29. Januar 2017, 16:29

    Moin Hans, es freut mich das dir das Bild gefällt. Ich habe mal in deinen Bildern die mir sehr gefallen rumgestöbert. Daher freut es mich einmal mehr.
    LG Detlef
  • Marion Kramer 24. September 2016, 14:32

    Hallo Hans, deine Fotos sind fantastisch, super Schärfe, Farben und deine BA ein Hingucker. Danke für deine Anmerkung, die 3 Fotos habe ich vor 3 Tagen gemacht, es ist also schon soweit. Der Morgennebel taucht alles in eine besondere Lichtstimmung und etwas Herbstlaub haben wir auch schon :-)
    LG Marion
  • Hans im Bild 19. September 2016, 19:23

    Hallo Namenspartner, danke für Deinen sehr positiven Kommentar.
    Hoffe, der Kontakt zwischen uns läßt sich ausbauen! :-) Gruß Hans
  • B-S-Foto 26. Mai 2016, 15:09

    ... vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir mein Bild gefällt ... VG Barbara
  • Tom Knobi 24. März 2016, 20:32

    Moin Hans,
    Hamburg, Nordsee, ja, da müste man sich schon Mal über den Weg gelaufen sein.
    Deine Bilder finde ich besonders schön!
    Liebe Grüße, Tom
  • Curt Demmler -DGPh- 6. August 2015, 9:39

    Dr. Angela Merkel
    Dr. Angela Merkel
    Curt Demmler -DGPh-
    Lieber Hans, hab vielen Dank für deine Anmerkung - hat mich irre gefreut !
    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.
    Curt
  • Trugbild 3. August 2015, 22:38

    Danke Hans, für Deine Anmerkung. Obwohl wir nicht durchgehehend das beste Verhältnis hatten, sagte sie mir in den letzten Jahren oft, dass sie mich immer gern hatte. Mir war es wirklich wichtig, meine Mutter noch einmal zu sehen. Das haben meine Kinder wohl, ohne dass wir darüber redeten, gewusst und mir die Fahrt ermöglicht. Mein Auto steht leider seit Monaten in einer Werkstatt.
    Auch wenn ich sie vielleicht nochmal sprechen kann, ich wollte es nicht verpasst haben.

    VG Adi
  • Elsemarie 1. Juni 2015, 11:59

    Lieber Hans, Danke!! Da ich weiß, daß Du schon viel in Deinem Leben gesehen hast und sehr viele Erfahrungen sammeln konntest, hat mich Deine Profilanmerkung besonders gefreut :o) Freue mich schon auf das nächste Analog-Treffen!
    Sonnige Grüße aus Loy, Ellen
  • Sandra Birker 21. Februar 2015, 9:58

    Herzlichen Dank für deine lieb Anmerkung zu meinem Bild :"der Winter ist da". Ja, die Natur ist einfach wunderschön und bietet allerhand Motive.Habe mich sehr gefreut!

    Der Winter ist da
    Der Winter ist da
    Sandra Birker


    lieben Gruß

    Sandra
  • wanderferdi 27. Januar 2015, 19:00

    danke hans!
  • picture-insider 1. Dezember 2014, 16:01

    Hallo Hans,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen! Ich hab dich schon mal auf Orange gestellt.
    Liebe Grüße Loisl
  • Juergen Block 28. Januar 2014, 19:10

    Wie soll ich Deine 30 Jahre Erfahrung aufholen?! Danke für Deinen Kommentar, herzlichen Gruß, Juergen
  • 46 0
  • 550 639
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)