Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Adventskirche aus Zoutelande /Walcheren

Als Ergäzung zu Trautel Richters schöner Serie mit Sonntagskirchen bringe ich nur in der Adventszeit auch eine Sonntagkirche. Hier die massive Dorfkirche der Gemeinde Zoutelande in Walcheren/ Zeeeland. Leider konnte ich die Kirchturmspitze nicht vollständig mit abbilden, denn meine Weitwinkeleinstellung reichte dazu nicht. Das Foto wurde vom Deich aus gemacht, sodass ein weiteres Zurückgehen unmöglich war.

Kommentare 8

  • SievelscheHex 13. Mai 2012, 20:07

    "Laat de kerk in ons midden"... Tolle Kirche, drin war ich leider noch nie, obwohl Zoutelande seit 20 jahren von meinen 21 Lebensjahren zu meinem alljählichen Urlaubsziel gehört :) Das Foto gefällt mir sehr gut !
  • Nordeifeler 29. November 2011, 21:55

    schön stabil gebaut,die kleine Kirsche,sieht eigendlich knuffig aus..
    ich grüße dich ..Kai..
  • Wolfgang Linnartz 28. November 2011, 10:56

    Och neeee, Du hast nicht die Kirchturmspitze abgeschnitten, um den Reiter am unteren Bildrand mit abzulichten?! Jetzt sehe ich in Deinem erläuternden Text, dass Du ins Wasser gemusst hättest, um die Spitze mit aufs Bild zu bekommen. Es sei Dir verziehen. Schöne Fotografie von einem Motiv in Holland, wo mal kein Wohnwagen zu sehen ist. ;-))))

    LG + einen schönen Tag.

    Wolfgang
  • diesunddas 28. November 2011, 6:21

    die Kirche hat einen sehr schönen Platz und wirkt sehr wuchtig - gefällt mir - gruß Vilja
  • Hubertus R. Becker 27. November 2011, 13:41

    Hättest dir nasse Füße geholt.:=)
    Reicht aber auch so. Ein beeindruckendes Gebäude. Zudem kann man die Höhe des Deiches gut erahnen. Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch.
    LG hubertus
  • Zwecke 27. November 2011, 13:07

    Tolle Aufnahme, nur schade um die Spitze.
    LG Horst
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. November 2011, 12:18

    Ein fantastisches Bauwerk ist das!
    Mir gefallen solche Backsteinbauten sehr gut.
    LG Bergjäger
  • EG BAM 27. November 2011, 11:32

    Es gibt also auch Adventskirchen???
    Was ist in der anderen Zeit des Jahres?
    Die fehlende Spitze stört mich nicht, aber
    einen kleinen Schritt zurück - wäre das
    nicht mehr gegangen??? :-))) Du kannst
    doch auch auf Bäume klettern - dann wirst
    du auch bestimmt schwimmen können!
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    LG Elke
    1. Advent!
    1. Advent!
    EG BAM

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von