525 3

Nico Berte


Premium (World)

"Abzweigung"

Ja, das ist schon ein Kreuz mit diesem Bewuchs hier am Viaduc de Pulvermühl. Da müssten wirklich einige Zweige ab! Jetzt im Winter geht es ja noch. weil die Bäume ohne Laub sind, aber ein so richtig zeigenswertes Foto kann man trotzdem hier nicht machen. Dabei wäre es eigentlich ein außerordentlich photogener Standpunkt, mit Blick auf die Zweigstelle, wo links die Nordstrecke nach Ettelbruck und Troisvierges und rechts die Strecke nach Wasserbillig und Trier abzweigen. Dann die neue Skyline von Lixemburg Kirchberg mit dem Europazentrum und der Philharmonie. Aber leider ist das nur Wunschdenken. Ich zeige dieses Foto trotzdem, weil ich auch mal meine Enttäuschungen und fotografischen "Misserfolge" mitteilen möchte.

Kommentare 3

  • Nico Berte 11. Januar 2008, 7:09

    Auf jeden Fall müssen die Bäume da bleiben. Da hast Du vollkommen recht. :-)

    LG Nico
  • Klaus Kieslich 11. Januar 2008, 0:03

    :-) :-)...ich kann Dich verstehen..aber was wäre die Welt ohne Bäume ? :-)
    Gruß Klaus
  • Frank Türpitz 10. Januar 2008, 23:35

    Hallo Nico,
    ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachempfinden. Ich war dort selber schon im Herbst auf der Suche nach einem geeigneten Fotostandpunkt für eine Aufnahme mit der BR 181 und konnte selber nichts geeignetes finden. Leider ist zur Zeit auf der anderen Seite der Brücke die Citadelle du St.Esprit eine Baustelle und der Zugang gesperrt, so daß man nur von der Passerellebrücke Fotos machen kann.
    Gruß Frank