Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nico Berte


World Mitglied

Freundliche Begrüßung

... durch Den Lokführer, der das Signalhorn betätigte und mir freudlich lachend winkte. Der konnte sich bestimmt denken, warum ich seine Lok fotografierte. Ich habe mir nämlich vorgenommen, die 181.2, soweit es mir meine Freizeit erlaubt, 2008 so oft wie möglich abzulichten, in der Hoffnug, alle noch nicht z-gestellten Exemplare wenigstens einmal zu dokumentieren. Wer weiß, was mit den verbleibenden Loks geschieht, wenn ihre Fristen ablaufen?

Kommentare 11

  • Stormenemy 13. Januar 2008, 14:25

    Das ist klasse, wenn man von Lokführern begrüsst wird. Ich werde hauptsächlich von Thalys-Führern begrüsst, ich weiß nicht warum...???:-)

  • Nico Berte 11. Januar 2008, 20:52

    Die 151, ja die habe ich vergessen. Die finde ich natürlich auch Extraklasse. Die wollte ich immer mal als Modell, schon als kleiner Junge. Aber weil ich eigentlich mich eher für die Fahrzeuge interessierte, die in Luxemburg fahren, habe ich sie nie gekauft. Sagen wir's mal so. Die Reihen mit geteiltem Lokkasten und den ins Dach ragenden Lichtern, die fand ich besonders attraktiv, und dazu gehören nun mal die 181 und die 151.

    LG Nico
  • Hartwig Rathgeb 11. Januar 2008, 19:42

    Ich kann's jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Mir selbst ist jedoch die Baureihe 151 am liebsten. :o)
  • Thomas Reitzel 11. Januar 2008, 18:38

    Hm, soll ich jetzt auch noch vier Bilder posten, um das von Dir gesagte zu unterstreichen? Ich glaube, alle die uns hier kennen, wissen, was gemeint ist und können alles sehr gut nachvollziehen!
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen Gut Licht und noch bessere Gelegenheiten zwischen Koblenz und Luxemburg!!
    Na, und eines poste ich doch noch, schon um zu zeigen,wie schnell es vorbei sein kann!

    Aber - wen das Virus nicht gepackt hat, für den ist sowas schwer nachvollziehbar...
    VG Tom
  • Hartwig Rathgeb 11. Januar 2008, 11:27

    Aha, danke.
  • Nico Berte 11. Januar 2008, 7:07

    @ Hartwig: Blau steht für ein "geschlossenes" Gleissperrsignal, weiß zeigt demnach an, dass Rangierfahrten erlaubt sind.

    LG Nico
  • Hartwig Rathgeb 11. Januar 2008, 0:09

    Ich frag mich, wieso das Signal blau leuchtet. :o)
  • Klaus Kieslich 11. Januar 2008, 0:00

    Nico, ich stimme Deinen Ansichten ebenfalls voll zu
    Gruß Klaus
  • Sandhöfer 10. Januar 2008, 21:36

    Ich möchte mich deinen Ausführungen anschliesen Nico !
    Gruß Ettore








    usw....... :-)
  • Nico Berte 10. Januar 2008, 21:28

    @ Jens: Danke für Deine Anmerkung. Was soll ich jetzt antworten? Dass Eisenbahnfotografen irgendwo ein bisschen spinnen? ;-)

    Es ist einfach so: Ich persönlich finde die BR 181.2 der DB die schönste Lok, die je bei der Deutschen Bahn gefahren sind (und ja noch immer fahren). Das ist natürlich äusserst subjektiv und ich bin sicher, dass es in der großen Gemeinschaft der FC-Mitglieder zig Leute gibt, die mir genau das Gegenteil sagen werden, oder zumindest eine Lanze für die 103 brechen werden. (Ja, die kommt bei mir an 2. Stelle mit 99,9 von 100 Punkten.) Meine Absicht ist einfach die, dass ich diese Baureihe, solange sie noch fährt, an verschiedenen Standpunkten an der Strecke von Wasserbillig nach Luxemburg festhalten möchte, nicht einfach bloß Nahaufnahmen der Lok mit den verschiedenen Nummern. Trainspotter in dem Sinn bin ich nicht. Mir geht es vor allem darum, Züge in Bezug zu der durchfahrenen Landschaft zu sehen, aber das ist eben nicht immer möglich. Darum verirre ich mich auch manchmal in einem Bahnhof wie hier.

    LG Nico
  • Jens Waltrop 10. Januar 2008, 21:09

    der pin in der mitte stört ein wenig - aber ansonsten ein interessantes projekt! kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, was man mit so vielen fotos von ein und derselben bahn machen möchte oder wieso man ausgerechnet diese eine bahn abgelichtet haben möchte... aber warum nicht?! also frohes schaffen bei der arbeit :)
    lg, jens