618 31

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

ABUS N° 65/40

Closed
Closed
Peter Fritschi

Und nochmals ein Churer Schloss. Hier eine modere Variante als gestern, dafür mit ziemlich altem Hintergrund. Für die dies interessiert. Entdeckt im Bärenloch! Für nicht Churer, hat nichts mit Bären zu tun:-)))

Details:
Verrostet
Verrostet
Peter Fritschi

Verrostet II
Verrostet II
Peter Fritschi

Verrostet III
Verrostet III
Peter Fritschi

Kommentare 31

  • Hirschli 31. Juli 2007, 13:25

    Toll, deine SW-Bildreise gefällt mir sehr gut... v.a. das Spiel mit der Schärfentiefe :)
    LG Eva
  • A M V 27. Juli 2007, 20:40

    !!!!! Sehr fein !
    LG, Aike
  • Steffi St 26. Juli 2007, 21:06

    Der metalische Glanz kommt prima rüber, auch die knappe Schärfe gefällt mir gut.
    Viele Grüße Steffi
  • Peter Fritschi 26. Juli 2007, 19:39

    @Lothar:
    Danke für Deine Anmerkung.
    1. Bild hab ich so beshnitten, weil ich nicht auch dieses Schluss zu sehr in der Mitte haben wollte wie beim ersten Bild. Zudem, wie weiter Oben erwähnt, gefiel mir hier wie sich das ganze vom hellen Vordergrund ins Dunkle hinein verliert. Das Schloss vor der Dunkelheit sozusagen. Zudem entstand dieses Bild in einer dunklen Ecke. Zum Schloss hin fiel noch Licht, aber weiter hinten ists eher Dunkel.
    2. Der Autofokus lag auf dem Schloss (beim Abus) und das ganze wurde mit Blende 2.8 abgelichtet. Man erkennt noch einen kleinen Streifen scharfes Holz. Der Rest verschwindet in der Unschärfe, so hab ich es hier gewollt. Ich mag zur Zeit das Spiel mit der Offenblende, Knapper Schärfe Punkt, der Rest Unscharf.
    LG
    Peter
  • Reto Conzett 26. Juli 2007, 15:04

    hast da eine tolle ausbeute...
    sieht wirklich gut aus...
    gruass, reto
  • Thomas Will 26. Juli 2007, 8:08

    Eine feine Detailaufnahme , das hat was.
    VG Thomas
  • Norbert H. 26. Juli 2007, 7:48

    Gefällt mir - wohl wegen des Bildaufbaus - besser wie das gestern...
    Schicke Kontraste!
  • Reiner Erdt 25. Juli 2007, 23:56

    Schöne Schlossserie, Peter.
    gutes Augenkino en detail.
    r.e.
  • KONNIs digitale Fotokiste 25. Juli 2007, 23:53

    der Kontrast zwischen alt und neu ist ja enorm - irgendwie gefällt mir das andere aber besser!
    lg Konni
  • Kai Aust 25. Juli 2007, 22:24

    schöne unschärfe. gefällt mir sehr.
  • Katrin P 25. Juli 2007, 21:38

    Da habe ich wohl gewonnen *grins*
    Klasse Foto
    LG Katrin
  • Der Zacki 25. Juli 2007, 21:23

    knackescharf und die Tonung gefällt mir auch, haste gut gemacht :-)))
  • Dana Neu 25. Juli 2007, 20:43

    ... das ist noch besser als das vorherige.... schick.... super arbeit :)

    lg dana
  • Eva Winter 25. Juli 2007, 20:14

    Das ist ja noch blank geputzt. Du zeigst uns hier eine sehr feine Serie.
    LG Eva
  • Don Fröhlich 25. Juli 2007, 20:08

    Als Serie kriegt das Ganze einen richtig guten Charakter, um nicht zu sagen Charme...
    Gruß Ingolf