Zurück zur Liste
Abschied vom Quietschie

Abschied vom Quietschie

6.614 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Abschied vom Quietschie

Am letzten Plantag beschloss ich dann doch nichts Exotisches umzusetzen und fuhr da hin, wo er mir am öftesten den Weg kreuzte.
Oft hoffte man auf spannende Loks und war etwas enttäuscht.
Manchmal war ein Motiv sehr schön und man dankbar für eine Regionalbahn..
Finster war es am 10. Dezember. Auch am frühen Nachmittag kaum Licht fürs Abblenden..

Kommentare 7

  • Bernd Freimann 21. Dezember 2022, 22:57

    Die Lichtstimmung ist sensationell.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 21. Dezember 2022, 10:39

    Ein äußerst stimmungsvolles Abschiedsfoto!
    Dein Motiv veranlasst mich, auch mal bei ungünstigem Wetter die Kamera mitzunehmen und nach Motiven Ausschau zu halten.
    Gruß Herbert
  • Werner Weinhandl 21. Dezember 2022, 8:31

    Finster aber Dank der aufgebrochenen Wolkendecke über dem Quieschie nicht hoffnungslos.
    BG Werner
  • Dieter Jüngling 20. Dezember 2022, 21:05

    Das ist ja schon fast ein trauriges Licht zum Abschied.
    Passt sehr gut.
    Gruß D. J.
  • tennschter 20. Dezember 2022, 14:10

    Hallo Dirk,
    schön zwischen die hell leuchtenden Signale platziert, bringen etwas Licht in die düstere Stimmung.
    VG vom tennschten
  • Thomas Reitzel 20. Dezember 2022, 12:04

    Die Stimmung paßt natürlich zum Anlaß, aber ich finde auch, es gibt keinen Anlaß zur Klage, weder über die vorgefundene Wettersituation, noch zum Abschied vom 425.
    Finstere Stimmung, ja, aber leider nicht nur aus diesem Anlaß. Wenn es nur DER wäre!
    Das Bild ist Klasse, und ich werde Deine Abschiedsserie aufgreifen und fortsetzen, wobei ich dann Aufnahmen aus früheren Jahren und Jahreszeiten zeigen werde!
    BG, Tom
  • makna 20. Dezember 2022, 9:29

    Die düstere Stimmung passt !!! Dass dem Quietschi einst so würdig zum Abschied 
    eine Serie großartiger Motive beschert wird ... wer hätte das gedacht ? Ich nicht !!!
    Gerade deshalb hier mein besonderer Respekt vor diesen erstklassigen Bildern !!!
    BG Manfred