Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Abends noch in Form

Am 23.04.2009 ist 101 034 "In Form" mit EC 6 in Richtung Hamburg unterwegs und passiert das Stellwerk Dhf des Dortmunder Hbf's.

Am 21.02.2009 sah ich sie spät abends das erste Mal, nun ist es beim zweiten Mal bereits heller. Geht doch! Von der Sauberkeit geht es sogar auch noch, ich hatte sie mir dreckiger vorgestellt. Deutschlands Bester bestätigte vorher noch, dass 101 034 vor EC 6 ist.

Unvorteilhaftes Licht
Unvorteilhaftes Licht
Christopher Nolte

Kommentare 10

  • paramedichanau 30. April 2009, 22:04

    Deutschlands bester Bahnfeuerwehrmann heißt das mittlerweile...*fg*
    Aber wie immer hilft es, wenn man Vormelder hat...
    Schöne Aufnahme.
    Gruß
    Stefan
  • Morten MDS Sauer 28. April 2009, 12:09

    Sieht trotz den doch etwas miesen Lichtverhältnissen sehr gut aus.

    Gruß
    Morten
  • Berthold Hertzfeldt 28. April 2009, 0:10

    Für die widrigen Lichtverhältnisse finde ich, ist die Aufnahme doch sehr schön geworden ist. Die Signale erstrahlen bereits mit ihren verschiedenen Signalbildern. Lok und Waggons zeigen noch eine klasse Schärfe.
    LG Berthold
  • jan.liertzer 27. April 2009, 20:30

    Nur der Scheibenwischer links ist nicht mehr so ganz "in Form" :-D

    ...aber sonst n klasse Bild.


    vG Jan
  • Nico Berte 27. April 2009, 20:17

    Diese graue Lok passt doch hervorragend zu den SBB-Wagen. Der etwas zu??? helle Himmel stört hier nicht unbedingt. Dann lieber das, als einen unnatürlich graublau erscheinenden Himmel mit Säumen. Du Hààtest eventuell auf das 2/3-Format verzichten können und knapp über dem Masten rechts schneiden können, aber das ist nicht zwingend.

    LG Nico

  • Kay Rehders 27. April 2009, 19:45

    Gefällt mir sehr gut mit dem Stellwerk. In letzter Zeit 101er Bilder, hast Du den Ochsen abgeschworen??
    :-))
    vlg
    Kay
  • WOLLE H 27. April 2009, 19:37

    Starkes Foto in einem sehr schönem Licht !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Rob Z. 27. April 2009, 19:31

    stattliche länge hat der zug,schöner bildaufbau mit dem stellwerk,mfg,rob
  • MichaelStengel 27. April 2009, 19:29

    klasse getroffen schön das du das glück hast das bei dir viele ICs fhren!

    lg michel
  • Sebastian Terfloth 27. April 2009, 19:25

    Ich würde im Himmel etwas an den Tonwerten drehen, damit der nicht ganz so hell ist. Aber ansonsten ist das Bild doch ganz gut gelungen. Die SBB-Wagen sehen immer wieder schön aus!

    Sebastian