10.362 21

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Abendruhe

Wenn man abends leise und behutsam durch die Wiese streift ...
kann man die schon schlafenden Schmetterlinge finden ...,
so wie hier das Kleine Wiesenvögelchen an der Dolde einer Wilden Möhre ...
So ... ich warte jetzt auf Regen ...
mal sehen wie lange ich warten muß ....

Kommentare 21

  • Harliu 17. August 2022, 9:13

    Farben und Motiv sind der Hammer, ganz starke Fotoarbeit...
    LG Ulli
  • Hartmut Stahl 16. August 2022, 9:56

    sehr schöne Farben, viele Grüße Hartmut
  • mammaanna 15. August 2022, 22:50

    einen schönen Platz hat sich das Wiesenvögelchen ausgesucht, es sieht toll aus auf der Wilden Möhre
    LG Andrea
  • Jürgen Divina 15. August 2022, 21:10

    Der Regen sollte bei dir bald gekommen sein. Hier war es leider nix damit. Gut, dass du das Wiesenvögelchen noch vorher so trocken aufgenommen hast. Sauber freigestellt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Brigitte Schönewald 15. August 2022, 19:12

    Ein traumhaft schönes Makro von dem kleinen Falterchen in dem feinen Abendlicht.
    LG Brigitte
  • Daniel 19 15. August 2022, 16:18

    Farblich passt das Wiesenvögelchen perfekt zu den Samen der Wilden Möhre.
  • Robert Goppelt 15. August 2022, 14:49

    Ein wahrer Augenschmaus in Gestaltung und BQ.
    Herrlich.

    LG Robert
  • Marion Hörth 15. August 2022, 12:58

    Wunderschön !!!
    Hier hast Du den kleinen Falter hervorragend in Szene gesetzt...die Abendstimmung steht ihm gut !
    LG Marion
  • Burkhard Wysekal 15. August 2022, 12:15

    Die Wilde Möhre scheint ideal  für  allerlei Insekten. So auch hier nicht......  nur zum Futtern, sondern auch als sanftes Ruhebett.
    Bestens im Foto  umgesetzt...:-)).
    LG, Burkhard
  • Marlis E. 15. August 2022, 11:40

    So still und leise ist es momentan in den Wiesen, keine Grillen zirpen, Vögel singen nicht, doch die kleinen Schmetterlinge sind eine Augenweide.
    Hier hat es am frühen Morgen geregnet, doch alles ist schon wieder trocken, und der Wettermoderator flötet: ..."und wieder erwartet uns ein herrlich sonniger Sommertag, kein Wölkchen trübt den Himmel...", des einen Freud, des anderen Leid.
    Grüße, Marlis
  • Yamadori12 15. August 2022, 11:14

    Ich hörte das bei euch in diese Wochen was kommen soll an regen. Ich hoffe sanft und ruhig ohne schaden an Mensch und Natur...wie immer eine sehr schöne Aufnahme ..
    LG Jürgen
  • daniel65 15. August 2022, 10:52

    Sehr schön und Zart !
    Ein wahrer Hingucker.
    Ein paar Tropfen sind heute Nacht runtergekommen.
    LG Daniel
  • Jens Wörner 15. August 2022, 10:24

    Sehr schön der kleine Wiesenbewohner,bei uns stehen auch nur noch die Wilden Möhren.
    Heute Nacht hat es bei uns ein paar Liter geregnet, mal schauen ob es den Wiesen etwas genutzt hat.
    Viele Grüße Jens
  • Brigitte Semke 15. August 2022, 10:07

    Ganz fein und in wunderbarem Licht !
    Grüße Brigitte
  • Kraichgau-Natur-Photo 15. August 2022, 9:49

    WiesenTauber a la Koks .. zum Zunge schnalzen ..
    Lg alex und ira