3.065 12

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Abendlicht - DRI

Kurz aber intensiv war die Abendstimmung am Ufer des Eibsees. Zuerst dominierten die warmen Farben. Die kleinen Inselchen auf dem See waren noch im Sonnenlicht. Dann wuchsen die dunkeln Schatten schnell in Richtung Felsen. Doch der Gipfel der Zugspitze verhüllte sich geheimnisvoll in den Wolken. Nur ganz kurz konnten wir zwischendurch einen Blick darauf erhaschen.

Auf dem Weg wurde es ruhig, wir beobachteten die Fische im klaren Wasser, genossen die frische Luft und die eingekehrte Ruhe.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 14, 1/40 & 1/60 Belichtung, 13mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI aus zwei Einzelaufnahmen. (09.08.10)

Sandras Variante:

Abendlicht am Eibsee
Abendlicht am Eibsee
Sandra Ka

Die aktuellsten Bilder:

Blattloser Widerbart am Eibsee
Blattloser Widerbart am Eibsee
Stefan Grünig


Zugspitzspektakel
Zugspitzspektakel
Stefan Grünig


Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und der neu aufgeschallteten Rubrik TIPPS mit Reise- und Ausflugsberichten aus unserer Heimat und dem fernen Ausland. Jetzt downloaden: "MILOS, FARBIGES NATURJUWEL IN DER ÄGÄIS".

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 12