Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Zugspitzspektakel

Leider musten wir unsere Auftragsfotoarbeiten aufgrund der unsicheren Wetterlage frühzeitig abbrechen und müssen uns nun mit einigen wenigen gelungenen Aufnahmen aus dem Gebiet der Zugspitze begnügen.

Jeden Tag war der Gipfel von Deutschlands höchstem Berg (2'962 M.ü.M.) von Wolken umhüllt, wie verhext, und der Wetterbericht stimmte überhaupt nicht. Trotzdem haben wir für unseren Kalenderfotoauftrag in den vergangenen drei Tagen rund 1'000km zurückgelegt. Die Fahrt auf die Zugspitze selbst, haben wir dann wetterbedingt ausgelassen. Wenigstens konnten wir eine wunderbare Tour ins Höllental unternehmen.

Es ist gar nicht so leicht, Kalenderbilder von diesem markanten Bergmassiv zu belichten. Entweder ist man zu nah dran oder die Umgebung ist zu stark verbaut. Am besten hat uns die Landschaft am Eibsee gefallen. Aus diesem Grunde haben wir uns an einem Abend ein idyllisches Plätzchen mit schöner Sicht gesucht um dann die blaue Stunde abzuwarten. Kein Mensch war um diese Zeit mehr auf dem sonst so stark frequentierten Uferweg unterwegs und wir genossen ganz ungestört das Naturschauspiel. Leider halt nicht ganz ohne Wolken!

Eines ist sicher: wir kommen wieder, sicher nicht mehr in der Hochsaison, und werden weiterhin versuchen, die Zugspitze ins beste Licht zu rücken. So schnell geben wir nicht auf. :-)

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 14, 1/30 Belichtung, 13mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW. (09.08.10)

Die aktuellsten Bilder:

Gletschermilch
Gletschermilch
Stefan Grünig

Gletscherblumen
Gletscherblumen
Stefan Grünig



Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 11

  • Martin Aellig 16. August 2010, 17:12

    Sälü Stef,
    das ist ja wieder eine Stimmung einfach zum geniessen :) die schöne abendsonne super gemacht e Liebe Gruess Tinu
  • Sandra Ka 16. August 2010, 11:54

    Hallo Stef
    Diese Farbenpracht ist einfach athemberaubend. Mir gefällt das Abendrot auf den Felsen und die Gräser und Äste im vordergrund. Ein richtiges Kalenderbild... :-))
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Beim Lùkes 13. August 2010, 20:01

    großartig, es hat sich gelohnt, beinahe unglaublich wenn man es nicht selbst erlebt, gruß lukas
  • Anier S. 11. August 2010, 21:50

    Wow ist das schöööön !
    lG von Anier
  • Andi Birkholz 11. August 2010, 18:44

    also dieses Ergebnis finde ich dann mal nicht so schlecht :-))
    Für mich als normaler Betrachter ist das ein superschönes Landschaftsbild. Klasse.

    LG Andi
  • eltatio 11. August 2010, 18:23

    Bin begeistert
  • Klaus Kieslich 11. August 2010, 17:44

    Fantastisch
    Gruß Klaus
  • wfl 11. August 2010, 14:33

    Ein TOP Landschaftsfoto, sehr gute Schärfe und eine sehr schöne Licht.- und Farbenstimmung.
    Die Spiegelung ist KLASSE.
    vg wfl
  • Tho Mas 11. August 2010, 14:29

    Die Wolken sind doch der i-Punkt auf einen fetten i-Strich!
    Technisch wie visuell hast Du hier eine exzellente Arbeit auf die Beine gestellt, der Detailreichtum ist faszinierend…..die Lichtstimmung genial……betrachten….zurücklehnen…….genießen……:-))

    Gruß
    Thomas
  • Christa Regina 11. August 2010, 13:53

    Trotz allem konntest Du aber doch noch dieses hervorragende Foto schiessen. Einmalig schön Stefan.
    Lieben Gruss von der Christa
  • Gisela Schwede 11. August 2010, 13:35

    Wollte den Computer gerade herunterfahren, aber zu diesem herrlichen Foto muss ich doch schnell noch eine Anmerkung schreiben,
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 2.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten