Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SteffenKluge


Free Mitglied

Kommentare 10

  • SternenKünstler 4. November 2012, 23:29


    Das Bild strotzt vor Kraft !!!

    Mir gefällt besonders das Synchron-Spiel zwischen Motiv und Schriftzug
    ( das O und W ... einfach klasse).

    Eine tolle Arbeit ... mit Finesse.

    LG Carlo

  • Hanne L. 26. Oktober 2012, 20:52

    Klasse Aufnahme! Die Wandlung nach s/w wirkt hervorragend! Die Symmetrie gefällt mir sehr - wunderbar grafisch.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Bernd Brügging 3. Oktober 2012, 14:33

    Brilliant, was die Schärfe anbelangt und super im Hinblick auf die technische Umsetzung in SW. Fine Art vom Feinsten!
    HG
    Bernd
  • Rike-Tina 29. September 2012, 17:53

    ....sehr gute Grauwerte
    lg von....Rike
  • Reiner G. 29. September 2012, 11:30

    @ Steffen
    Danke für die Erklärung. Leuchtet mir ein.
  • SteffenKluge 29. September 2012, 9:31

    @Rainer - die Erklärung zur Symetrie ist ganz einfach:
    ich war mit meinem tiefen Kamerastandpunkt und ca. 50 cm Abstand schlichtweg nicht 100% parallel zum Motiv ausgerichtet, weil ich mich zwischen zwei Motorräder gezwängt hatte und bei 35mm / f11 (50mm crop Faktor) kommt es dann zu einer kleinen Verzerrung/Schieflage im Bild ;-). Vielen Dank für Deine sehr aufmerksame Betrachtung.
    LG Steffen
  • Reiner G. 28. September 2012, 23:34

    Die SW Bearbeitung ist fantastisch, da gibt es für mich gar keinen Zweifel.
    Allerdings habe ich eine Frage zur Symmetrie des Bildes:
    Im unteren Bereich (etwa bis zur Bildmitte) scheint die Symmetrie gewahrt. Danach verschieben sich die Proportionen nach oben hin etwas. Die oberen breiteren Abschlüsse der Kühlrippen (?) befinden sich auf unterschiedlicher Höhe, ebenso die beiden Schrauben links und rechts der Zahl 900.
    Sieht das im Original auch so aus, oder ist es vielleicht durch die Bearbeitung (Entzerrung etc.) entstanden?
    Das hört sich vielleicht ein wenig erbsenzählerisch an, nur interessieren würde es mich schon ;-))
    LG
    Reiner
  • Marika Allweier-Bickel 28. September 2012, 22:24

    Gefällt mir sehr gut Deine Detailaufnahme und die Gestaltung. Mit s/w-Bearbeitung kenne ich mich weniger aus und möchte dies hier nicht beurteilen. Was ich aber sehe, finde ich sehr ansprechend und gelungen!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Martin und Elena Scherer 28. September 2012, 17:10

    sehr sehr stark.lg mo
  • KHMFotografie 28. September 2012, 16:54

    Wow.... was für erstklassige Grauwerte..... gefällt mir super gut, deine Detailaufnahme+++++**

    LG. kalle