Zurück zur Liste
9. November - Freiheit und Menschlichkeit

9. November - Freiheit und Menschlichkeit

6.769 1

lichttrunken


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

9. November - Freiheit und Menschlichkeit

9. November 1989 - die Mauer ist gefallen, die Gedanken sind frei. 9. November 2015 dürfen die Gedanken immernoch frei sein. Für alle. Was für ein Luxus! So gibt es zwei Kundgebungen: "Pegida" und "Herz statt Hetze". Mein persönlicher Eindruck der letzten Wochen: Die Menschen, die sich "Herz statt Hetze" anschließen, sind lockerer, fröhlicher, offener, sind jünger, sehen nicht nur besser aus, sondern haben auch die besseren Argumente. :-) Die Pegida-Veranstaltungen sind beklemmend - sowohl das Gedankengut als auch das aggressiven Veralten, das ich am Rande erlebt habe.

Jeder hat die Wahl, Pegida, NoPegida, zu Hause sitzen. "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" - gilt es zu verteidigen. Jeder hat die Wahl!

Kommentare 1