21.945 52 Editors' Choice

nuengsongsam


kostenloses Benutzerkonto, ...

546

Stuttgart 11/12

Kommentare 52

  • John W. Lednar 5. Juli 2018, 14:10

    Lässt Raum für Interpretation und Gedankenspiele ...
  • Rahm Günter 5. April 2015, 12:32

    Die Mutter aller schönen Bilder!
  • † werner weis 10. Februar 2015, 1:44



    alles sehr geordnet
    wie Architekten es wollen

    doch die Natur muss warten
  • Ralf Lux 16. Januar 2015, 2:28

    Find' ich geil und wer damit nichts anfangen kann hat nicht hingeschaut oder schaut nie richtig hin. Kompliment!
  • Udo Ludo 19. Dezember 2014, 16:50

    Das Fallrohr hat eine seinem Material entsprechende Aufgabe.
  • Frank Mö. 12. Dezember 2014, 19:54

    Beeindruckend und Stimmig!!!
  • Gudrun-Holde Ortner 18. November 2014, 15:30

    Ein gutes,ein schönes und ein Bild mit klarem, graphischen Aufbau. Mir gefiel es auf den ersten Blick. Und auch auf dem zweiten Blick erschließt es sich mir. Besonders gefällt mir die Aufteilung in die verschiedenen Rechtecke mit ihren unterschiedlichen Farben. Die Regenrinne aus der der Regen heraus fließt, wie er in den Baum hinein fließt........sehr schön.
  • Der Heinz 10. November 2014, 20:18

    Ich habe die Photographie sehr lange angesehen und darüber nachgedacht; und ich glaube, da hat auch nur jemand sein neues Regenrinnen-Ablaufrohr fotografiert.

    ABER er hat es selbst montiert , und das Anbringen des Rohrs war seine Erste gute handwerkliche Arbeit.
    Seine Familie und seine Freunde loben Ihn und sehen Ihn nun mit anderen Augen an, und er ist glücklich. Sein Leben wird dadurch harmonischer verlaufen, er wird Zufrieden und in Freuden älter werden, und seinen Enkeln und Urenkeln - Jahrzehnte in der Zukunft - zusehen, wie auch sie in ihren eigenen Hinterhöfen Regenrinnen montieren werden und dann wird er glücklich sein, und zurückdenken an den Tag , an dem er dieses Rohr selbst montiert hat, und er wird sich erinnern an die Momente des Glücks und der Harmonie in seinem langen Leben, angestoßen von der Montage eines Regenrohres das den Glanz der Sonne reflektierte, in einem Hinterhof, dessen Boden mit golden glänzendem Eichenlaub bedeckt war und auf dessen Wand eine deutsche Eiche ihren Schatten warf

    Es kann natürlich auch ganz, ganz anders gewesen sein.
  • Franziskus Pfleghart 1. November 2014, 23:07

    Wir haben alle keine Ahnung von wahrer Kunst. Das sehen nur besondere Menschen die in der Redaktion der FC sitzen. Danke das wir immer wieder daruf hingewiesen werden was anspruch auf eine Krönung hat.
  • Photomann Der 21. Oktober 2014, 1:58

    schön !
  • Rudolf71 13. Oktober 2014, 0:12

    Inzwischen bin ich, was Interpretationsversuche anbelangt, die ich unter solchen Fotos lesen möchte, schon so bescheiden geworden, dass ich die Verwendung von mehr als einer Silbe für bemerkenswert halte. - Aber ich sollte vielleicht, statt mich über befremdliche Arten der Kommunikation zu wundern, auf das Foto eingehen.
    Das verwendete Baumaterial lässt mich an ein Flüchtlingsheim denken, wobei allerdings die Verwendung von Aluminium oder Edelstahl für das Regenfallrohr den Steuerzahler irritieren dürfte. Jedenfalls hat die plötzlich entstandene Nachbarschaft bei der deutschen Eiche eine Phobie ausgelöst, die zu spontanem Blattfall führte, zu früh für die Jahreszeit.
  • Tassos Kitsakis 11. Oktober 2014, 23:40

    Herbstprojektion.
  • Max Stockhaus 10. Oktober 2014, 22:10

    Ich erschließe mir das Foto.
    (und nehme mir gerne Zeit dafür)
  • Frau Ke 10. Oktober 2014, 1:05

    Fein! :)
  • Petra K... 9. Oktober 2014, 22:00

    Tja - Hineininterpretieren - dafür sind Fotos doch da. Im echten Leben sollte man damit vorsichtig sein, aber hier bin ich begeistert, was man in einem Foto sehen kann, wie wohl man sich in einem Bild fühlen kann, wie man sich in filosofischen Betrachtungen verliert....
    Und ich entdecke dadurch Neues, dass ich vorher so nicht wahrgenommen habe, und freue mich!
    Also gerne weiter so!
    LG Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alles
Views 21.945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Editors' Choice 3. Oktober 2014

Gelobt von

Öffentliche Favoriten