Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
824 9

Franz Opitz


Free Mitglied, Euskirchen

3 x Eifelgelb

Wer bietet mehr,
als Schlüsselblumen im Vordergrund, Raps dahinter und unten im Krebsbachtal Löwenzahn (damals erst aufblühend).

Die Windräder hinten stehen auf dem Pflugberg, links und rechts davon die Ortschaften Lorbach und Bergheim, zu Mechernich gehörend.

Tokina 28-70 mm bei 28mm, mein Wald- & Wiesenobjektif.

Kommentare 9

  • Julia Wylenzek 16. November 2012, 21:39

    Links oben im Bild ist fast mein Garten zu sehen :o) Schöne Aufnahme meiner geliebten Heimat!
    LG aus Holzheim
  • Thomas 5. Oktober 2009, 14:37

    Eine sehr schöne Aufnahme und Dank Deiner guten Erläuterung weiß man auch genau wo das Bild entstand.

    Gruß
    Thomas
  • Ferdi W. Weise 4. Juni 2008, 11:23

    Hallo Franz,
    da bleibt mir vor Begeisterung nur, dem guten Johannes Recht zu geben!
    lg. -Ferdi-
  • Manfred Rosenkranz 23. Mai 2008, 23:05

    Schöne ruhige Aufnahme in hervorragender Qualität.
    Bin heute auch zufällig durch Lorbach und Bergheim gekommen, allerdings ist es mit der Rapsblüte nun leider erstmal vorbei.
    VG Manfred
  • Hedwig Tijink 22. Mai 2008, 19:33

    Bei diesem schönen Landschaftsbild kann das Auge wandern und Entdeckungen machen.
    Natürlich bestechen die Farben, die tollen Grün-und Gelbtöne besonders.
    Herzliche Grüße
    Hedwig
  • Harald Kreis 20. Mai 2008, 19:26

    Eine schöne "schwungsvolle" Landschaft in wunderbaren Farben
    Gruß Harald
  • Rainer Prüm 20. Mai 2008, 11:00

    Ein prima "Eifellandschaftsfoto" !!
    Brasilianische Farben.......
    Brasilianische Farben.......
    Rainer Prüm

    Gruß Rainer
  • ruepix 20. Mai 2008, 8:12

    Die Schlüsselblumen sind der Clou. So viele auf einen Streich habe ich noch nicht gesehen. Sie stellen den Raps in den Schatten. - Sehr gutes Landschaftsfoto mit bemerkenswerter Tiefenschärfe.
    LG Detlef
  • Schäng 19. Mai 2008, 23:32

    Franz, eben unsere Heimat....da bietet keiner mehr....

    doch, ich hab noch was gefunden.......

    schau.....die Farbe fehlt noch...

    Eifelgold.....
    Eifelgold.....
    Schäng


    Johannes