Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Julia Wylenzek


Free Mitglied, Grafschaft
[fc-user:1795845]

Über mich

"Keine Erfindung ist so rein gewesen, wie diejenige, die den anästhetischen Blick des glasklaren Auges ohne Wimpern von Zeiss geschaffen hatte: so destilliert und aufmerksam, dass niemals die rosa Schwellung der Bindehautentzündung auftreten wird." (Dali über die Fotografie, 1927)


Ich freue mich sehr über nette Kommentare, konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps!

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.


Kommentare 247

  • Komposti 19. Februar 2016, 23:06

    Hallo Julia, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))



    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 1. Januar 2015, 21:48

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben Gesundheit,
    Glück, Erfolg, Frieden und eine sehr gutes Jahr 2016 :-)))



    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 21. Dezember 2015, 20:49

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.



    Liebe Grüße Komposti
  • Fotochrist 26. Oktober 2015, 21:46

    Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.
    Aber bitte doch nicht weinen wegen der Wave, einfach nochmal online mitmachen (sofern man einfach dann Urlaub bekommt dafür) und abwarten, irgendwann gewinnt man wieder (denke ich mal) :)
    Wenn ich deine super Bilder sehe, dann denke ich eher: Ich muss noch viiiieeeel lernen!

    LG Christiane
  • Peter Filusch 25. Oktober 2015, 19:19

    Hallo Julia,
    Deine Nachtaufnahmen faszinieren mich.
    Macht bitte noch mehr davon.
    Gruß Peter.
  • Basi70 10. Oktober 2015, 23:33

    Ein gigantisches Portfolio, das Du hier aufbietet, mit atemberaubenden Bildern. Das ist wahrhaftig großes Kino. Chapeau!

    VG
    Michael
  • W.B. Photography 19. Juli 2015, 22:04

    Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild

    Ganz herrliche Landschaftsaufnahmen gibt's hier zu sehen, gratuliere zu deinen Bildern.
    LG Wolfgang
  • RC-Fotograph 1. Juni 2015, 21:14

    Toller Bilder!
  • m-art-in-à.r 20. Mai 2015, 21:39

    *sehr ansprechende Landschaftsaufnahmen*
  • Christoph Lohuis 7. Mai 2015, 20:11

    Hallo Julia,

    ich habe gerade in deinem "Portfolio" von Fotografien gestöbert ... einfach toll deine Landschafts-/ Städte-/ und Architekturfotografien!

    Viele Grüße

    Christoph Lohuis
  • Monty HB 6. Mai 2015, 16:58

    Hallo Julia,
    habe mir mal Deine Bilder angesehen und bin begeistert! Traumhafte Landschaftsfotos mit sehr viel Gefühl in Szene gesetzt. Mach weiter so! Werde sicher jetzt öfter vorbeischauen.
    VG Hans
  • elfenzoom 12. April 2015, 14:07

    Hallo Julia,
    es freut mich, das Du auf meiner Seite warst!
    ...also mir fehlen eigentlich die Worte! Solche tollen Bilder in Deinen Portfolio, so etwas habe ich in dieser Perfektion eigentlich noch nicht gesehen. Ich bin zwar mehr der Portraitfotografie zugewendet, aber dennoch faszinieren mich solch tolle Landschafts- und Reisefotos sehr! Ein Besuch auf Deiner FC- Seite lohnt sich in jedem Fall. Ich glaube, ich werde öfter mal bei Dir vorbeischauen um mir mal ein paar Inspirationen zu holen. Weiter so...
    Viele liebe Grüße,
    Christian
  • JOGA 4. April 2015, 11:09

    Was für ein Profilbild!! :-) und die Brille noch in der Hand.....
    frohe Ostern!
  • Komposti 2. April 2015, 21:30

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))



    HG Komposti
  • Günter Graph-Photo 17. Februar 2015, 13:31

    Hallo Julia,

    meine Entschuldigung erst mal dafür, daß ich ohne Deine Bilder betrachtet zu haben, auf
    Deinem Profil auftauche.
    Jeden von uns Fc.lern liegt daran zu erfahren, wie unsere Bilder wahrgenommen werden.
    Bin selber erst kurz bei der Fc.

    Da ich viel Zeit habe, nehme ich gerne nach Deiner eventuellen Rückmeldung Kontakt auf
    um mich auf Deine Bilder zu stürzen.
    Zuvor würde ich gern erfahren, wie offen, ehrlich die Kritik bei Dir sein darf. ( Selbstverständlich
    sachlich und mit dem nötigen Respekt )
    Aussagekräftig wäre neben konkreten Hinweisen auch das Punktesystem. ( Im Normalfall
    auch je nach Geschmack des Betrachters um bis zu 3 Punkte abweichend )

    Punktzahl: 9 Absolut herausragend / 8 Herausragend / 7 hervorragend / 6 sehr gut / 5 gut
    4 Befriedigend / 3 Ausreichend / 2 Mangelhaft / 1 Ungenügend

    Falls Du das so OK findest, schreibe mir bitte ins Profil oder unter eins meiner
    Bilder, was davon für Dich in Betracht kommt.
    Deine Meinung über eins oder auch mehrere meiner Bilder
    ist sehr willkommen. Egal ob Du Profi oder Anfänger bist.
    Selbstverständlich sachlich offen ohne Schmalz.

    Zu sehen bei mir im Moment: Venedig 45 Bilder ( Allerdings vollkommen anders als gewohnt )
    Schmetterlinge 25 Bilder ( Soweit ich das aus eigener Sicht zu beurteilen vermag,
    im oberen Qualitätsbereich ) sowie der Anfang einer Blumenserie.
    Weitere Themen werden folgen.

    Ist diese Möglichkeit des creativen Kennenlernens für Dich OK,
    freue ich mich auf Deine Antwort.

    ( Wenn nicht, einfach entfernen, wie Altpapier dann in die Tonne.)

    Liebe Grüße Günter
  • Thomas Amrhein 22. Januar 2015, 13:48

    Auf Deinen Seiten habe ich eine Fülle an eindrucksvollen Bildern gefunden. Ich werde sicherlich des Öfteren hier nachschauen ob es was Neues zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Thommy
  • Klaus Eitel 20. Januar 2015, 10:51

    Wunderbare Eindrücke, die du hier von deinen Reisen zeigst. Bilder, die nix mit Urlaubsschnappschüssen zu tun haben, sondern beeindruckend gut gestaltet sind. Technisch top und gleichzeitig mit einer spürbaren Hingabe zu den Motiven...

    Beeindruckten Gruß - Klaus
  • Visus 12. Januar 2015, 21:35

    Sehr beeindruckende Bilder zeigst Du hier.
    Ich bin begeistert von Deiner "Reisedokumentation"
    Du bist sehr viel herum gekommen. :-)
    Auch wenn ich einen ganz anderen Stil habe, so komme ich gerne wieder und freue mich über neue Bilder von Dir.
    Lieben Gruß,
    Dirk
  • Komposti 31. Dezember 2015, 14:18

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes, gesundes,
    sowie erfolgreiches Jahr 2015.



    HG Komposti
  • Schnuffelmama 26. Dezember 2014, 0:19

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|.....................)
    |´.-.|..................(.(,).)
    |´.-.|..................|::::|....?
    |´.-.|.................?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Wir wünschen Dir schöne und erholsame
    |´.-.|..... Weihnachten und
    |´.-.|..... einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid
  • aposab1958 23. Dezember 2014, 21:46

    Liebe Julia,fröhliche Weihnachten , ein gutes Neues JAHR und viel Zeit für so viele tolle Photos... liebe Grüße
    aposab
  • Komposti 22. Dezember 2014, 21:17

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes neues Jahr 2015.



    HG Komposti
  • DEIWAT 22. Dezember 2014, 13:15

    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare zur meinen Bilder! Über diene weiteren Besuche meiner FC Seite würde ich mich sehr freuen.
  • Ulli E 25. November 2014, 18:47

    Deine Kuba-Fotos sind atemberaubend!
    VG Ulli
  • Alois Georg Aschwanden 9. November 2014, 16:44

    Hallo Julia
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Sunrise. Es hat mich sehr gefreut, dass du wieder einmal vorbei geschaut hast. Ich leider bin nicht mehr so aktive in der FC, mit fehlt die Zeit. Werde sicher wieder einmal bei dir vorbei schauen :-)

    ...deine Landschaftsaufnahmen sind der Hammer!
    LG von ag

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L USM
Canon EF 17-40mm 1:4,0 L USM
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro
Tamron AF 180mm 3,5 Di LD Macro 1:1 SP
Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS
Polfilter von Hoya
Verlauffilter von Cokin
Graufilter ND1000 und ND64 von Haida
Software: Photoshop, Photomatix