Zurück zur Liste
3 Tage war mein Puschkin krank,

3 Tage war mein Puschkin krank,

1.578 28

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

3 Tage war mein Puschkin krank,

jetzt flitzt er wieder, Gott sei Dank! :-)
Wir hatten eine ruhige Nacht und sind heute richtig ausgeschlafen. :-)

Er hat 2 Spritzen bekommen und durfte heute Abend endlich wieder etwas zu sich nehmen, was er auch gerne tat.
Nun muss ich halt aufpassen, dass er sich im Wald nicht wieder so hochputscht. Leider gibt es hier überwiegend Hündinnen und es sind fast ständig welche läufig. Ich achte schon sehr darauf, dass wir sie weitläufig meiden, doch die Gerüche sind halt überall und die Nase war in der letzten Zeit nur noch auf dem Boden.
Er jammert aber in der Wohnung nicht und reagiert sich auch niemals an irgendwelchen Dingen ab. Auch stürzt er sich nicht auf alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und reitet auch nicht auf, nur am Futter hat er dann wenig Interesse. :-( Ich kann ihn sogar von einer heißen Hündin abrufen, natürlich lasse ich es nicht darauf ankommen, doch manche Leute lassen die Hündin ja frei laufen! :-(
Ich hoffe, dass die schlimmste Zeit bald überstanden und sein Köpfchen wieder frei ist!

Über Kastration denke ich noch lange nicht nach. Sie ist im Tierschutzgesetz nur bei bösartigem Tumor erlaubt und beim Kauf eines Eurasiers ist dies sogar vertraglich festgehalten.
Das Verhalten würde sich dadurch auch nicht ändern, lediglich das Fell fängt an zu wuchern und er würde bei gutem Wetter nur noch leiden und nicht mehr flitzen. Außerdem weiß man heute sehr oft zu Leber und Milzkrebs führt. Ich könnte noch sehr viel hier aufführen...........

Kommentare 28

  • LindeA. 10. März 2017, 7:47

    Wie schön, daß es dem süßen Puschkin wieder besser geht...ich freue mich sehr, auch auf schöne neue Fotos von ihm!

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • EG BAM 9. März 2017, 0:00

    Wir freuen uns, dass es Puschkin wieder besser geht! Der Rest kommt
    auch noch!
    Ich halte auch nichts von Kastration! Es ist doch normal, dass mal ein
    Blick auf eine hübsche Hündin geworfen wird! Das macht Flöckchen auch
    gerne und liebt es zu schnuppern. Er hört aber auch, wenn ich ihn ermah-
    ne. Aber es sind auch nicht viele Hündinnen hier in der Ecke - er hat zum
    Glück keinen Stress. Du machst das schon richtig! Man darf sich nicht
    hineinreden lassen.
    Wir hoffen, dass Puschkin bald wieder ganz der "Alte" ist - auf dem Bild
    ist er auf dem besten Weg!
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • pictureuser 8. März 2017, 21:05

    Du hast ihn gut gepflegt, sieht Topfit aus.....schöne Aufnahme...vg pu
  • Inge Köhn 8. März 2017, 20:43

    Prime, daß es Puschkin wieder besser geht - freut mich sehr. Schön zu sehen, daß er wieder flitzen kann
    LG Inge
  • Ga Schü 8. März 2017, 19:49

    Wenn er so schnell wieder fit ist, würde ich auch nicht an Kastration denken. Vielleicht lässt es etwas nach, wenn er älter wird. Perfekt hast du ihn in der Bewegung erwischt.
    LG Gaby
  • Andrea Is 8. März 2017, 18:52

    Das ist so ein hübscher Bub, schönes Bild.
  • Lichtspielereien 8. März 2017, 0:02

    Du hast Recht Elke, ich denke auch, es wird oft viel zu viel an Tieren herrum gedoktert.
    Beim Hund ist es oft die Kastration und bei Papageien war es recht häufig die Entfernung der sogenannten Bürzeldrüse. Ist zwar nicht zu vergleichen, aber diese "Drüse" kann sich leicht entzünden, meist zur Brut- Balzzeit, man weiss noch nicht warum, nur wenn die dann dick und entzündet war, fingen die Vögel an zu rupfen. So kamen die Docs auf die Idee die zu entfernen, Ergenisse waren Vögel haben sich fast selber aufgefressen usw.
    Aber wenn man versuchte die Tiere zu beschäftigen und regelmässig geduscht hat, verlor sich das häufig und bei Puschkin ist ja auch wenn er nicht mehr mit den Hündinen weniger zusammen ist, gehts ihm besser und du beschäftigst dich dann auch zusätzlich vermehrt mit ihm und siehe da es geht ihm dann wieder etwas besser.
    Denke Ihr Beiden macht es schon RICHTIG !
    LG
    Verena
  • † Ingrid Sihler 7. März 2017, 23:50

    Puschkin, ich denke Du bist mittlerweile ins Bett geflitzt,
    Du Süßer, hoffe, Du konntest den Tag mit Deinem lieben
    Frauchen genießen ...

    Gute Nacht
    Ingrid
  • Charly08 7. März 2017, 23:42

    So schön, wie er wieder flitzt.
    LG Gudrun
  • BB-Elsa 7. März 2017, 21:10

    Ach wie schön das es ihm wieder besser geht.
    Einen dicken Knuddler von uns mal an euch beide :-)
    Es ist schon schwer für die Jungs, in unserem dicht besiedelten Deutschland :-(
    Schön das Du Puschkin nicht kastrieren lässt, gerade bei Rüden finde ich das sehr wichtig.
    Elsa ist kastriert und ich bin froh drum, da es bei ihrer Rasse doch viel Hormonprobleme gibt. Ihre Mutter ist schon mit 6 gestorben
    (Brusttumor) und viele andere auch. Elsa ist nun 10 1/2 und ganz gut druff :-)
    Die Kleine ist nicht kastriert, aber auch eine ganz andere Rasse.

    Lange Rede.............
    Schluss jetzt ;-)
    Niedlich wie der Bub auf Dich zu flitzt, so fröhlich ausgelassen.
    LG Iris
  • Irene und Nadine 7. März 2017, 19:45

    Eine schöne Aufnahme von Puschkin!
    LG Irene und Nadine
  • JOKIST 7. März 2017, 19:40

    Hier stimmt einfach alles !

    LG Ingrid und Hans
  • Janine Boca 7. März 2017, 19:20

    ahhh jetzt erst gesehen, gott sei Dank geht es ihm wieder gut! Sehr schönes Bild :)
    LG Janine
  • Ruth16 7. März 2017, 17:57

    Hallo, Ihr Beiden! Schön, dass es Puschkin wieder besser geht! Wegen der Kastration habe ich sicher etwas falsch verstanden, ich würde das für meinen Hund auch ablehnen! Zumal es das Verhalten bei erwachsenen Rüden auch kaum ändert. Zum Glück haben wir diese Probleme mit Willi nicht, obwohl auch er ein ganzer Mann ist!
    Tolles Foto im vollen Lauf übrigens!
    LG Ruth und Willi
  • Ruth U. 7. März 2017, 17:16

    Schön, dass es ihm wieder gut geht, Elke, ich drücke die Daumen, dass das Schlimmste überstanden ist ... das Foto ist jedenfalls herrlich, das ist Lebensfreude pur.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Puschkin
Views 1.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF300mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800