Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
870 5

Bernd Lauer


Free Mitglied, Berlin

3 Kreuze

An dieser Stelle in der Nähe von Cafayate befinden sich 3 Gräber von Indianern, bereits vor Eintreffen der Spanier war dies eine Gedenkstätte. Missionare haben dort anschließend 3 Kreuze angebracht.

Die Landschaft im Nordwesten Argentiniens ist sehr beeindruckend, man sieht förmlich die Gauchos auf ihren Pferden um die Ecke biegen...

Kommentare 5

  • Bernd Lauer 31. Mai 2005, 9:12

    Hallo Dietrich,

    der Platz befindet sich im Tal des Rio de las Conchas zwischen Cafayate und Alemania.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Dietrich WERNER 30. Mai 2005, 17:59

    Nachdem ich nun in den Erinnerungen und Aufzeichnungen von damals gekramt habe, stelle ich die Frage nach "Tres Cruces". Handelt es sich um die Lokalität im Tal des Rio de las Conchas Richtung La Vina und Salta, oder gibt es eine zweite Lokalität dieses Namens an der National-Str. 40 nach Cachi.
    Mit freundlichem Gruß Dietrich
  • oribi - pictures 25. Mai 2005, 20:27

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Wir sind praktisch grad seit wenigen Tagen zurück und es war einer der schönsten 2 Monate, die wir je hatten.

    Aber da teilen wir wohl die selbe Leidenschaft mit der Schwärmerei für diese Gegend.

    LG Enrico
  • Dietrich WERNER 25. Mai 2005, 18:48

    Bei mir werden wieder die Erinnerungen wach, als ich vor fast 40 Jahren dort gereist bin. Die Farben sind wirklich so!
    Gruß Dietrich
  • Bernd Kunze 25. Mai 2005, 13:16

    Schönes Foto. Toller Schnitt.
    Unheimliche Tiefe und Farben.

    MfG
    Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz