Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

28.7.08 - Kurz vor der Abreise

Nachdem dieser Wiesenweihen Mann vorigen Sommer als erster der hiesigen 12 Brutpaare seine 4 Jungvögel "fertiggestellt" hatte, war er wenige Tage nach diesem Bild auch schon verschwunden.

Mit meinen allerbesten Wünschen für die gefährliche Reise und besonders bei diesem mit etwas mehr Wehmut noch als anderen, weil es natürlich jedesmal die letzte Begegnung gewesen sein kann.

Es gibt ja andere Vögel, auch Greifvögel, mit noch stattlicherem Alter als dieser hier mit seinen derzeit 15 Jahren auf seinem kleinen nicht viel über halbpfündigem Buckel.
Aber jemand, den man nicht nur nach "Aktenlage" sondern aus eigener Begegnung schon als Kleinkind kennengelernt hat, ist doch sehr viel persönlicher.
Und einen solchen dann immer noch einmal nach 8-monatiger Abwesenheit heil wieder rückgekehrt zu finden, ist auch für "abgebrühteres" Orni-Gemüt schon noch etwas ganz Besonderes! ;-)

25.4.09 - Bingo!
25.4.09 - Bingo!
Wulf von Graefe

Kommentare 8

  • Ronald Kulb 27. April 2009, 15:49

    Eine perfekte Dokumentation in Bild und Wort.
    Da kann man nur hoffen, dass dies nicht das letzte Jahr war.
    Gruss Ronald
  • Annette Ralla 26. April 2009, 21:47

    Unter diesen Umständen ist die Freude doch besonders groß!
    LG Annette
  • Remo Schulze 26. April 2009, 20:48

    Tolle Aufnahme und Geschichte, das geht ja richtig ans Herz, ich finde es toll wenn es Menschen gibt wie Du, die sich den Vögeln mit Herz und Seele verschrieben haben.
    Gruß Remo
  • nils ho. 26. April 2009, 20:10

    Sehr schön,wie Du Deine Schützlinge genau erkennst und auseinanderhalten kannst.Eine Wiesenweihe an sich ist (für mich)schon etwas Besonderes.Das Foto ist sehr gelungen und hat hoffentlich noch länger nicht nur Erinnerungswert an dieses Männchen(obwohl sie ja nicht viel älter werden sollen).
    Gruß von Nils
  • Conny Wermke 26. April 2009, 19:46

    Ein wunderschöner "alter" Herr...
    Und wer weiß, vielleicht hat er ja auch Dich wiedererkannt

    LG Conny
  • Anla 26. April 2009, 18:50

    Das verstehe ich und ich wünsche ihm auch eine gute Zeit mit Rückkehr !
    Gruß Anla.....ein tolles Bild übrigens.
  • Claude Lang 26. April 2009, 11:13

    Grandioses Bild ... und äusserst sympatischer Kommentar!!! Ich wünsche Dir, dass du den Kontakt zu Deinem "Jugendfreund" noch lange erhalten kannst und uns noch viele solcher Bilder zeigen kannst !
    LG und einen schönen Sonntag Claude
  • PeterSchwarz 26. April 2009, 10:25

    In wundervoller Pose, also ob er Dich noch kennt und sich Dir präsentiert!
    vg, lex