Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

2 Rothäute unter vielen, vielen Bleichgesichtern

Obwohl ich den noch sehr großen Haufen Weißwangengänse, der sich immer noch nicht gen Sibirien aufgemacht hat, schon ab und zu auf etwaige "Extras" besehe, hatte ich das Paar Rothalsgänse (die vermutlich immer noch die selben sind) seit der ersten Begegnung Ende März nicht mehr gesehen.

"freigestellt"
"freigestellt"
Wulf von Graefe


Vor ein paar Tagen laufen sie dann aber doch noch einmal mitten in der Schar der schwarzweißen Verwandtschaft ihrem Essen nach.
Und diesmal auch recht günstig bis ziemlich dicht unter den Deich.
(Vermutlich auch ein Ergebnis eurer guten Wünsche zu dem Termin ;-)

Kommentare 11

  • Birgit H 27. April 2009, 23:45

    Das hast Du ja prima gesehen und festgehalten;)
    Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich und habe durch Dich wieder etwas dazu gelernt;)

    Liebe Grüsse Birgit
  • Fabienne Muriset 27. April 2009, 21:00

    Die beiden fallen ja nicht nur wegen ihrer Farbe auf, sondern auch weil sie im Gegensatz zu den meisten ihrer bleichen Verwandten nicht grasen.
    Jedenfalls ein Bild mit Seltenheitswert - ich wär schon mal froh, diese beiden Arten hier zu sichten.

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 27. April 2009, 4:08

    Sehe im Land der Rothäute immer nur Bleichgesichter! ;-)
    Wunderschön, diese Bunten in der Mitte!
    LG Bernhard (aus dem im Wüstenwind schaukelnden Wohnmobil bei 32 °C im Seminole Canyon State Park Campground, Texas)
  • Andy Kleinschmidt 27. April 2009, 1:29

    richtig hübsche Gänse hast du Klasse festgehalten.

    LG Andy
  • Dorit´s Fotos 26. April 2009, 22:07

    ...wirkt fast wie reisgebastelt...
    super tolle Aufnahme..hoffe die Bleichgesichter waren hier friedlich... ;-)

    LG

    Dorit
  • Werner Bartsch 26. April 2009, 22:05

    früher hießen die ja nonnengänse, aber da sie angeblich nicht fromm genug waren, hat man sie kurzerhand umbenannt. konnten sich ja nicht wehren :-)
    da haben die beiden in der mitte schon leichteres spiel mit ihrem namen !
    ach ja, und das foto ist natürlich ebenso sehenswert :-)
    lg .werner
  • Annette Ralla 26. April 2009, 21:49

    Die wirken fast wie Exoten unter all den nichtfarbigen Verwandten und scheinen sich dennoch sehr wohl zu fühlen.
    LG Annette
  • Remo Schulze 26. April 2009, 21:34

    Klasse Farbtupfer, schön gesehen und festgehalten, den Titel finde ich auch sehr passend.
    Gruß Remo
  • Benedikt Mathweis 26. April 2009, 21:27

    Da ist ja was los, tolle Aufnahme.
    Gruß Bene
  • ullifotografie 26. April 2009, 21:23

    Wenn das kein gutes Geschenk war!
    Ein klasse Foto einer friedlichen Truppe!
    LG
    Uli
  • Anla 26. April 2009, 21:20

    Und alle sind schwer beschäftigt.....bis auf die Rothäute :-)))
    Schönes Bild....so friedlich !
    Gruß Anla