Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

23 Monate ...

.. nach ihrer Indienststellung beim Bw Saarbrücken , wo sie fast 20 Jahre Dienst schob ( meist ja zog ) erhielt 181 211-4 den Namen Lorraine, den sie auch heute noch trägt - trotz Umlackierung ins Verkehrsrote.

Gerichtete und beschnittene Version von :

37 Jahre ...
37 Jahre ...
Gerd Breuer

Kommentare 6

  • Christian Kammerer 3. November 2013, 11:35

    Eine schöne Aufnahme...und welches Farbkleid ihr besser steht, ist für mich eindeutig...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 31. Oktober 2013, 21:11

    Prima mit der mächtigen Brücke im Hintergrund

    Gewaltig
    Gewaltig
    Klaus-H. Zimmermann


    VG Klaus
  • Maschinensetzer 29. Oktober 2013, 23:02

    Stehen ja herrlich im Licht... – Lok und Weinberg. Schöner Standpunkt! Nur die Brücke hätte ich wegretuschiert ;-)
    Un-Wetter an der Mosel
    Un-Wetter an der Mosel
    Maschinensetzer
    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 29. Oktober 2013, 22:28


    Nun - so ist der Lauf der Welt ... immerhin darf 181 211 noch fahren!

    Ich hätte den Autofahrern auf der A61 ja auch mal die von Dir im vorher geposteten Motiv spendierte Steigung gegönnt ... ;-)

    ... aber so ist das Bild perfekt !

    BG Manfred

    181 211
    181 211
    makna


  • Jörg K l a e h s e n s 29. Oktober 2013, 21:08

    Ach ja, die 181 211... Das waren noch Zeiten als die Baureihe 181 ein Sammelsurium verschiedener Farbkonzepte war. Gut daß Du das Bild gerade gerückt hast, gefällt mir so!

    Grüße Jörg
  • Thomas Reitzel 29. Oktober 2013, 18:20


    Dankesehr - kommt noch viel besser!
    Mit der "Lorraine" kann ich an dieser Stelle nur von oben herab aufwarten:
    Bahn & Schiff - XX -
    Bahn & Schiff - XX -
    Thomas Reitzel


    BG, Tom