Zurück zur Liste
20060211 Genau vor 15 Jahren  Weg (Schneezeichen) zur Nachbarin total zugeweht

20060211 Genau vor 15 Jahren Weg (Schneezeichen) zur Nachbarin total zugeweht

6.488 15

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20060211 Genau vor 15 Jahren Weg (Schneezeichen) zur Nachbarin total zugeweht

Meine Nachbarn parkten Ihre Autos hier in Nähe der B2 transportierten per Ski Ihre Lebensmittel. Früh mit Skiern wieder hoch zum Auto in die Arbeit (noch ohne Handy) - bis irgendwann die Schneefräse kam

Kommentare 15

  • Urs E. 11. Dezember 2021, 16:21

    Für diese Höhe ist das doch schon schön viel Schnee. Letztes Jahr in Sils (Engadin, Graubünden, Schweiz) hatte es über einen Meter Schnee. Das hat mir sehr gefallen!
    LG Urs
  • Traumbild 18. Februar 2021, 5:58

    Kaum zu glauben diese Schneemassen.
    Man nahm es hin und meckerte nicht. Heute würde der eine oder andere einfach zu Hause bleiben und sagen: Schneechaos, ich kann nicht kommen.
    LG Claudia
  • W.H. Baumann 12. Februar 2021, 19:06

    Da haben wir heuer, trotz kräftiger Schneefälle, mit deren Pulverlonsistenz weit weniger Probleme beim Schippen als damals. Zumindest bis jetzt...;-). Zu Kinderzeiten waren die Winter fast immer so streng. Eine gute Rückblende.
    VG Werner
  • SINA 12. Februar 2021, 7:03

    Das hat sich ja nun fast wiederholt 
    Immer dachte ich wir bekommen keinen Winter
    aber nun ist er doch mit ganzer Wucht gekommen 
    Hab herzliche Grüße von Sina für einen schönen Tag
  • Axel Küster 11. Februar 2021, 19:08

    Ich hätte an ein aktuelles Foto bei dem vielen Schnee gedacht. Bestimmt kommt noch etwas Schnee dazu. Feine Aufnahme. LG Axel
  • 19king40 11. Februar 2021, 18:49

    Sieht gewaltig aus.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 11. Februar 2021, 18:31

    Eine tolle Winteraufnahme.
    LG Vitoria
  • sabiri 11. Februar 2021, 18:15

    Interessantes geschichtliches Bild!
    Ich meine grade ist es bei euch wieder ziemlich heftig.
    LG Gerhard
    • guenterfrisch 11. Februar 2021, 18:24

      Die Schneemengen sind noch nicht erreicht.
      Dazu ist es zum Schneefall einfach zu kalt - bei Ostluft echt beißend !!
      Ich muss ja :-) jeden Tag draußen rumstapfen !!!
  • Dieter. Reichert 11. Februar 2021, 18:04

    Sowas nennt man Winter-da würde im flachen Land der Notstand ausgerufen werden :-)
    Gruß-Dieter
  • Monsieur M 11. Februar 2021, 15:59

    Tja, Geschichte wiederholt sich oft auch immer wieder. Mal so mal so, aber im Prinzip schon immer gleich :-)))))))))))
    LG Norbert
  • L. Volm - Fotos 11. Februar 2021, 12:24

    Bei diesen Mengen kann der Schnee schon zur Plage werden, da ist für Romantik nicht mehr viel Platz.
    LG
    Ludwig
  • Frank G. P. Selbmann 11. Februar 2021, 12:12

    eine aufnahme, die alles sagt, lieber günter. die natur hält dann doch auch immer mal wieder eine überraschung für uns bereit. dieses jahr also mal einen echten winter. :-)
    liebe grüße franKS
  • tinchen49 11. Februar 2021, 11:20

    bei diesem extremen Winter in 2021 könnten deine Aufnahmen auch aktuell sein.
    Großartig von dir dokumentiert.
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Winterbilder
Views 6.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 5MP-9M2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/700
Brennweite ---
ISO 50

Öffentliche Favoriten