7.116 20

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

17 Jahr?

Fast hätte ich jetzt das Lied von Udo Jürgens gesungen, aber die Damen sind älter und haben kein blondes Haar :-) .
Der Künstler, Michel Crépeau, war 29 Jahre lang Bürgermeister von La Rochelle - und hat sich offensichtlich sein Denkmal geschaffen (das tun Politiker gelegentlich).

Kommentare 20

  • esti 7 28. August 2022, 16:30

    Hm ja, wir wären alle gern noch einmal
    jünger und wer hätte nicht auch gern 
    ein Denkmal.....:). ...witzig kombiniert
    und ein hübsches Bild kreiert.
    ~
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • fotopassion3105 28. August 2022, 10:28

    Das Lied ist mir beim Lesen des Titels auch spontan in den Sinn gekommen. Und die Damen, wenn auch dunkelhaarig, sind m.M. nach wesentlich attraktiver als dieses Denkmal. Eine gut beobachtete Szene zum Zahl Tag.
    Claudia
    Dystopie
    Dystopie
    fotopassion3105
    • Urs V58 28. August 2022, 12:49

      Da pflichte ich dir bei, obwohl meine Kamera auf das Kunstwerk fokussiert hat :-).
  • Zina Heg 28. August 2022, 9:28

    Das ist ja ein gelungener Bildaufbau...! Ein etwas spezielles Denkmal hast du hier gefunden. Ich wundere mich, wie das befestigt ist, scheint so auf den ersten Blick nicht sehr stabil :-)
    LG, Zina
  • Kerstin Kühn 28. August 2022, 8:11

    Das Denkmal finde ich in dem Fall dann aber sehr gelungen und interessant ... die Mädels, haben was anderes im Blick und Du beides ;-)))  La Rochelle kommt definitiv auf meine Liste ....
  • Blula 27. August 2022, 18:59

    Das Denkmal fällt hoffentlich nicht mal um ? ;-))
    Bestens präsentiert von Dir. Die Bildgestaltung gefällt mir außerordentlich gut. Die beiden Damen kamen hier auch noch wie gerufen.
    LG Ursula
  • dor.maX 27. August 2022, 17:29

    Was die beiden wohl fotografieren? Jedenfalls weder das Denkmal noch den Turm ... Wenn schon ein Bürgermeister Künstler ist - oder ein Künstler Bürgermeister - dann ist es doch irgendwie verständlich, dass er sich in "seiner" Stadt verewigen will. Vielleicht ist es ja ein Geschenk seinerseits an die Stadt ;-) ... In Wikipedia findet man allerhand Löbliches über seine Aktivitäten als Bürgermeister bezüglich Umweltschutz schon in den 70er-Jahren (des letzten Jahrhunderts).
    LG Doris
  • AGo. 27. August 2022, 16:52

    so sind die politiker... der eine setzt sich ein denkmal
    ein anderer hat sich einen palast gebaut und warten
    noch auf seinen zarentitel... etwas für die ewigkeit...
    die schöne sommerliche aufnahme vom hafen, turm und
    die schönen häuser gefällt mir sehr...
    glg Angelika
  • Stefan Schwetje 27. August 2022, 14:44

    :-)
    Stimmt, wie 17 sehen die nicht aus...
    Ja so sind sie unsere Politiker...
    Schönes Street Urs
    LG Stefan
  • Marlis E. 27. August 2022, 14:15

    La Rochelle ist sehenswert, der Hafen und der Turm, die beiden Mädels sehen das auch so, das Monument gefällt dann eher weniger, nehme ich an.
    Liebe Grüße, Marlis
  • skalare 44 27. August 2022, 12:55

    ein unübersehbares Monument...der Turm im Hintergrund gefällt nicht nur den jungen Damen besser;-)
    Lg Ursula - der Dein Bild aber gut gefällt!!
  • cabrio2 27. August 2022, 12:36

    Sehr schön präsentiert, Urs
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • aeschlih 27. August 2022, 12:08

    Wie wäre es mit: Ob blond ob braun Ich liebe alle Frau'n von Jan Kiepura ;-)
    La Rochelle ist sehr schön, dein Beitrag zum Thementag auch!
  • Norbert REN 27. August 2022, 12:06

    Ich frage mich gerade, wie er den Gemeinderat davon überzeugen konnte :-))
    LG. Norbert
  • Klacky von Auerbach 27. August 2022, 11:33

    Ich arbeite auch schon an meinem.
    Finde den Turm lustig.
    Gruß,
    Klacky