Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

107 Jahre Bauzeit

für das "schlichte" Landschloss bzw. das Neue Schloss im Stil des niederländischen Barock in Neustadt-Glewe

Mit dem Bau des Schlosses wurde 1618/19 auf Weisung von Herzog Adolf Friedrich I. begonnen.1629 kamen die Arbeiten zum Erliegen. Erst zwischen 1711 bis 1717 wurde das Schloss unter Leitung des Architekten Leonhard Christoph Sturm fertiggestellt. Die Innenausstattung nahm weitere acht Jahre in Anspruch.

Das barocke Schloss ist eine zweigeschossige Dreiflügelanlage mit Ehrenhof und steht auf hunderten Eichenpfählen. Die Innendecken des Landschlosses sind mit aufwendigen Stuckarbeiten versehen, die Stuckfläche beträgt etwa 1600 m². Im Neuen Schloss befinden sich 32 Kamine, die mit Rosetten, Gesimsen und Figuren verziert sind.

*****************************************

hier lief es irgendwie andersrum ;O)

100 Jahre für reich & kunstvoll dekoriert
100 Jahre für reich & kunstvoll dekoriert
EriG


4 Jahre für streng & schlicht erbaut
4 Jahre für streng & schlicht erbaut
EriG

Kommentare 8

  • EriG 17. September 2014, 17:32

    vielen dank für die anmerkungen :-)
  • Jürgen Evert 11. September 2014, 18:47

    Für die lange Bauzeit doch eher unspektakulär. Aber ist schon erstaunlich, was in dem kleinen Ort alles zu finden ist.
    Gruß Jürgen
  • lederwolf 11. September 2014, 7:25

    Aufnahme/ Bea und Motiv wieder vom
    Feinsten, und der Himmel hat auch
    mitgespielt.
    lg wolf
  • DJCarl 10. September 2014, 23:28

    Sehr gut gesehen und präsentiert. Gefällt mir in jeder Hinsicht.
    LG
    Detlev
  • Wolfram Pesla 10. September 2014, 19:48

    mit dem Text und der Qualität
    bringst du deine tolle Aufnahme perfekt rüber
    lg wolfram
  • EriG 10. September 2014, 17:15

    *lach* ja klar Bear, aber die vergleiche hinken wohl etwas ... zumal du auch projekte nennst, die ja nie fertig werden werden ;O)
  • EriG 10. September 2014, 16:49

    ja ich weiß, das hatten wir schon mal ;O)

    in deutschland muss das wohl so sein ...

    Einst ein schöner Schlosshof ...
    Einst ein schöner Schlosshof ...
    EriG
  • Lubeca 10. September 2014, 16:42

    Was lange währt, wird endlich gut - hübsch ist das bescheidenen kleine Anwesen ja schließlich doch noch geworden, auch wenn der eigentliche Auftraggeber nichts mehr davon gehabt hat. Schöne Aufnahme, aber immer diese neumodischen Autos, die direkt vor der Haustür parken ;-))

    LG Sabine