Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

HH Sebnitz


Free Mitglied, Sebnitz

1000 Jahre erlebt

...hat dieser Stamm einer Stieleiche.
Zu bewundern ist sie in Ivenack (Mecklenburg-Vorpommern). Hier stehen in einem alten Tiergarten mehrere sehr alte Eichen. Sie gehören zu den ältesten Europas. Die Mächtigste hat einen Stammdurchmesser von 3,5 m und eine Höhe von 36 m.

Kommentare 8

  • Peter Bemsel 27. März 2008, 18:24

    einfach GIGANTISCH !!!! gut, daß noch die Radfahrerin drauf ist, so hat man einen Größenvergleich.
    LG Peter
  • Karin und Lothar Brümmer 11. März 2008, 14:55

    Sehr schöne Aufnahme .
    In Wirklichkeit sind die tausendjäjrigen Eichen von Ivenack schon ca 1300 Jahre alt . Das haben Bohrungen ergeben die an diesen Eichen durchgeführt wurden. Die Eichen sind die Reste eines alten Hude-Waldes also eines Waldes in dem Vieh geweidet wurde. Wenn wir wollen, dass auch unsere Ahnen solche alten Eichen bewundern können müssen heute schon genügend 3 oder Vierhundert Jahre alte Eichen ausgewählt und geschützt werden.
    Viele Grüße Lothar
  • Heinz Mölleken 26. Februar 2008, 18:36

    Tolles Naturdenkmal, die Jahre haben sie gezeichnet.
    Man müßte verstehen können was Sie sagt. Wunderbar.

    Gruß Heinz
  • Klaus Krefft 26. Februar 2008, 11:14

    So einen "Dino" habe ich noch nicht gesehen. Im Wald um die Saba-Burg gibt es ähnliche - aber mit dieser Eiche schießt Du den Vogel ab ;-)
    Eindrucksvoll.
    Gruß Klaus
  • fotogerd 24. Februar 2008, 18:33

    Was der schon alles erlebt hat, S/W passt gut zu diesen Riesen!
    Gruß Gerd
  • Steffen Mildner 24. Februar 2008, 14:03

    Hier hast Du aber ein besonders altes Exemplar
    entdeckt. Sieht Klasse aus dieser Ausschnitt.
    Besonders die SW-Tonung wirkt hier besonders gut.
    LG Steffen
  • Gabi Siebenhühner 24. Februar 2008, 12:23

    Mir gefällt es in s/w auch sehr gut.
    Wenn der Baum Geschichten erzählen könnte!!
    Klasse gefällt mir.
    LG Gabi
  • Manfred Greth 24. Februar 2008, 11:52

    Hallo Hans,
    Gigantisch ein Mammut unter den Eichen, ich hab so ein Baum noch nicht gesehen.
    Die Idee die Aufnahme in S/W zu machen ist klasse.
    Dadurch kommen die Höhen und Tiefen,
    das Alter die Knorrigkeit, die Furchen und Beulen,
    welche die Jahre seines Lebens hinterlassen haben,
    voll zur Geltung.
    Tolles Bild Hans !
    Viele Grüße
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz