Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HH Sebnitz


Free Mitglied, Sebnitz
[fc-user:1071994]

Über mich

Seit meiner Jugend fotografiere ich oft und auch gern.
Viele Jahre war vor allem die Diafotografie mein Favorit. Dazu hatte ich eine Exa 500 zur Verfügung. Digital fotografiere ich nun mit einer Kodak Z 740.
Besonders die Natur hat es mir angetan und ich verbringe viel Zeit bei Wanderungen und Radtouren mit Familie und Freunden.
Die Ergebnisse meiner Fotobegeisterung halten sicherlich den Ansprüchen eines Fotoexperten nicht stand. Darauf kommt es mir aber nicht an. Ich bearbeite meine Fotos selten und dann auch nur geringfügig.
Auch in meinem 6. Lebensjahrzehnt muss ich mir meine Zeit gut einteilen und kann nur ein begrenztes Zeitlimit auf dieses schöne Hobby verwenden.
Trotzdem bin ich natürlich an Ratschlägen und Tips von Euch sehr interessiert!

Kommentare 50

  • Manfred Greth 24. Dezember 2010, 13:28

    Lieber Hans,
    ein frohes Weihnachtsfest und alles gute im neuen Jahr, wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    LG Manfred

    "Weihnachten"
    "Weihnachten"
    Manfred Greth

  • Peter Drack 22. Dezember 2009, 16:28


    Dir und deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Peter
  • Gabi Siebenhühner 31. Dezember 2008, 15:42

    Hallo Hans,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!!
    Liebe Grüße,
    Gabi
  • Monika Goe. 19. Dezember 2008, 13:28

    Hallo Hans,
    hoffe es geht Dir gut und Du kannst Dein Leben geniessen.
    Möchte Dir auf diesem Wege besinnliche Weihnachtsfeiertage und
    alles Gute für das Jahr 2009 wünschen.
    Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden
    Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden
    Monika Goe.

    Gruß Klaus
  • Doris Meyer 1. Oktober 2008, 15:20

    Hallo Hans
    Es freut mich sehr das Dir mein Bild gefällt. Tja aber leider muß ich Dich enttäuschen, Wilson ist zwar sehr neugierig aber vom Radfahren hält er nicht viel er mag lieber im Sand buddeln und vorallem wenn dann da noch Blumen drin stehen. Aber vielleicht hat er da ja das klettern für sich entdeckt!! Lach
    LG Doris
  • Doris Meyer 21. September 2008, 17:31

    Hallo Hans
    Vielen Dank für Deine Anmekung habe mich sehr gefreut. LG Doris
  • Peter Haberl 15. August 2008, 21:12

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Deine guten Kommentare, hat mich sehr gefreut. Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, werde ich mich mal mehr an selektives Entfärben wagen....

    Liebe Grüße und immer gut Licht!
  • Georg Brem 3. August 2008, 17:57

    Hallo Hans!
    Ja es ist schön nach längere Pause wieder da zu sein und es ist schön daß Du Dich immer als Erster meldest.
    Danke für Deine Anmerkungen!!!

    Gruß Schorsch
  • Jutta H. 5. Juli 2008, 20:02

    Lieber Hans, es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Malvenblüte gefällt, eine Blume, die ich mir auch immer wieder gerne ansehe. Danke Dir für Deine nette Anmerkung.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, Jutta
    Moschus-Malve (Malva moschata)
    Moschus-Malve (Malva moschata)
    Jutta H.
  • René Roeser 26. Juni 2008, 8:31

    Danke für Deine Anmerkung zum Mohnbild, wollte eigentlich nur die Blume allein ablichten, da kam diese Hummel hinzu.
    Alles Gute, René Roeser
  • Jutta H. 23. Juni 2008, 12:53

    Herzlichen Dank, Hans, für Deine prima Anmerkung zum Foto der Pferde. Es ist auch Miriam, die ihr Leben lang gearbeitet hat, sicher nicht ganz so schwer wie Max. Das Rentnerleben der Beiden im Alter ist jetzt schon schön, und man kann nur hoffen, dass es ihnen noch lange so erhalten bleibt.
    Viele Grüße, Jutta
    Endlich mit Partnerin!
    Endlich mit Partnerin!
    Jutta H.
  • fotogerd 17. Juni 2008, 22:10

    Danke für eine der schönsten Anmerkungen die ich je bekommen habe. Eine tolle Idee mein Froschkonzert mit Ton zu untermalen!
    Danke Gerhard
  • Waldemar Eibel 17. Juni 2008, 20:30

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung LG Waldemar
    Mönchsgeier
    Mönchsgeier
    Waldemar Eibel
  • Thoralf 17. Juni 2008, 10:17

    Hallo Hans
    Leider konnte ich mich beruflich bedingt lange Zeit nicht melden, viele Deiner neuen Fotos gefallen mir sehr gut
    Herzliche Gruesse
    Thoralf
  • Jutta H. 16. Juni 2008, 14:45

    Lieber Hans, dankeschön für Deine freundlichen Zuschriften. Prima, dass Du auf meine Seiten gehst und die Fotos gut findest.
    Mir gefallen Deine auch gut, vor allem zeigst Du immer eine sehr schöne Gegend. Es gibt wirklich überall sehr viel zu sehen und, natürlich, auch zu fotografieren.
    Herzliche Grüße, Jutta
    "Bergsteiger"
    "Bergsteiger"
    Jutta H.
  • 3 13
  • 404 918
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse