Zurück zur Liste
1. Mai in Berlin – Love art, hate cops

1. Mai in Berlin – Love art, hate cops

3.222 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

1. Mai in Berlin – Love art, hate cops

Weniger der Spruch als vielmehr das riesige "Mural" des Belgiers ROA ist hier der Hingucker.
Fast im Stil der Nature-mort-Gemälde seiner flämischen Altvorderen sprayte er hier erjagte Tiere:
Hase, Reiher, Hirsch und Mufflon.

Das Werk ist Ecke Oranien-/Manteuffel-/Skalitzstraße (U "Görlitzer Bahnhof") zu bewundern.
https://de.wikipedia.org/wiki/ROA_(K%C3%BCnstler)
https://news.artnet.com/art-world/berlins-top-5-graffiti-and-street-art-murals-12183

Kommentare 4

  • smokeonthewater 8. Mai 2016, 23:18

    @Jens: Der Spruch ist auch noch schlechtes Englisch. Korrekt wäre "Love arts ...". Hier hat es unfreiwillig komisch die Bedeutung von "Liebeskunst".
  • smokeonthewater 8. Mai 2016, 23:13

    @Rheinbild: Stimmt, die Werke trennen Welten. Allerdings finde ich den Tierkopf aus Zivilisationsattributen auch nicht schlecht.
  • Rheinbild 8. Mai 2016, 22:52

    Das eine hat ja auch kaum den gleichen Schöpfer wie das andere. Da liegen Welten zwischen.
    LG
    Rheinbild
  • gelbhaarduisburg 8. Mai 2016, 10:01

    Da bin ich ja froh, dass Du das Kunstwerk thematisierst und nicht etwa nur diese pubertäre Müllparole.

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 3.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 100