Zurück zur Liste
1. Mai in Berlin – Hier war mal 'ne Videothek

1. Mai in Berlin – Hier war mal 'ne Videothek

3.751 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

1. Mai in Berlin – Hier war mal 'ne Videothek

Ecke Oranien-/Mariannenstraße: Wo früher Videos ausgeliehen wurden, ist heute eine Schuh-Boutique drin.
Geblieben sind die unverkennbar von dem Franzosen MTO stammenden Airbrush-Bilder:
Kingkong und Jack Nicholson alias Jack Torrance aus "Shining".
"Geblieben" ist relativ; die Bilder sahen ursprünglich so aus: http://c7.alamy.com/comp/CMXJKT/jack-torrance-graffiti-on-the-videodrome-shop-facade-in-berlin-germany-CMXJKT.jpg
http://www.streetartbln.com/blog/category/artists/mto/
https://www.facebook.com/mto.page/

Kommentare 5

  • smokeonthewater 8. Mai 2016, 23:36

    Ja, stimmt. Aber der hat nicht unbedingt zu Hollywoods Ruhm beigetragen.
  • Rheinbild 8. Mai 2016, 23:32

    Es gab doch da mal einen Film mit einem Schimpansen als Butler. Würde passen.
  • smokeonthewater 8. Mai 2016, 23:09

    @Rheinbild: Gut beobachtet. Das Affengesicht ist eher ein Schimpanse. Auch Nicholson wurde übersprayt. Sein Wahnsinn kommt jetzt etwas feinsinnger rüber.
  • Rheinbild 8. Mai 2016, 22:51

    Also war der Schimpanse (King Kong war doch mehr Gorilla und vieeel böser) vorher Stevie Wonder ? Das ist aber nicht nett.... Aber gut gemacht, egal was da jetzt verkauft wird.
    Wobei, Doc Martins passen doch prima nach Kreuzberg , lol.
    LG
    Rheinbild
  • gelbhaarduisburg 8. Mai 2016, 8:37

    Affenfalafel nach dem Rezept von Herrn Nicholson, gibt´s das da? Falaffel?

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 3.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100