Zurück zur Liste
01 137 eine Lok die in Saalfeld nicht mehr zum Einsatz kam

01 137 eine Lok die in Saalfeld nicht mehr zum Einsatz kam

18.331 8

01 137 eine Lok die in Saalfeld nicht mehr zum Einsatz kam

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°
Entgegen der Überschrift entdecken wir dennoch die 01 137 quick lebendig in Bw Saalfeld.
Immerhin die Lok kam wieder ins Rennen als Museumslok in Dresden die ja ihre 01 2204 an Saalfeld abgeben mussten.
Mein Foto zeigt die Maschine im Sonderzug Einsatz am 8. Juni 1986 wo sie den Weg nach Saalfeld fand.
Auf der Brücke natürlich die Fans sogar mit dem Fahrrad angeradelt verfolgen aufmerksam das Geschehen unten auf der Drehscheibe.
Witzig, absehen von der EDV Kontrollnummer der 119er besitzen alle Lok als Endnummer die “7” J

Ja ich hab es vernommen aber leider fehlt mir die Zeit für längere Ausführung zum Foto :-(

Dennoch wünsche ich Euch ein hoffentlich regenfreies nicht zu kaltes Wochenende,
Ralf

Kommentare 8