2.531 10

Gerhard Schuster - lebrac


kostenloses Benutzerkonto, Bad Sooden-Allendorf

nur so...

...zum schön Aussehen - nicht zum Essen

Geschmückter Gürtelfuß, Cortinarius armillatus

Kommentare 10

  • Ludger Hes 17. Oktober 2012, 10:26

    ein toller Fund und eine wunderbare fotografische Wiedergabe. :-)
    LG Ludger
  • Gerhard Schuster - lebrac 22. September 2012, 23:38

    ja klar, Beat. die wachsen zuverlässig in jedem Jahr an alter Stelle.
    LG Gerd
  • Beat Bütikofer 22. September 2012, 23:11

    Warst du am Priorteich. Da habe ich diesen schönen Pilz bisher zum einzigen Mal selbst gesehen. Herrlich anzuschauen, da passt alles zusammen auch die sonst vielfach eher störenden dürren Blätter und Grashalme beleben das Bild. Diskutieren könnte man über den einen dürren Halm der sich um den Hut windet.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 22. September 2012, 17:15

    Der Farbkontrast zwischen den beiden zarten Farbtönen Braun und Grün finde ich wunderschön. Eine sensible Darstellung.
    LG Hartmut
  • Moonshroom 22. September 2012, 13:16

    Sehr ansprechend in der Gesamtgestaltung. Trotz lebendigem Umfeld setzt sich der schöne Pilz durch und harmoniert im Ganzen.
    VG --- Bernd
  • Rudolf Bindig 22. September 2012, 12:43

    Eine sehr gute Darstellung. Farbe, Bildkomposition, Schärfe stimmen. Gut auch, dass einmal ein Pilz dargestellt wird, der sonst in der Pilzfotografie nicht so oft Beachtung findet.
    F.G. Rudolf
  • Robert Hatheier 22. September 2012, 12:14

    Im Ausdruck und Natürlichkeit kaum zu übertreffen. Unverfälschte Pilzfotografie in höchster Vollendung...!

    LG Robert
  • L. RE 22. September 2012, 12:12

    Eine perfekte Pilzaufnahme! Gruß, Lutz
  • Tore Straubhaar 22. September 2012, 12:10

    Hallo Gerd,

    dabei wollte ich gerade sagen..."und happs, weg ist er...", aber dann würde es mir wohl nicht so gut ergehen...;-). Ansonsten ein sehr schöner dicker Pilz in allerbester Pilzbildqualität!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Andrea Sü. 22. September 2012, 12:05

    Im Liegen fotografiert? Ein sehr schönes Foto, Schärfe Licht, Motiv, hier stimmt alles.