Zurück zur Liste
Die Happy / Passau (Coverfoto)

Die Happy / Passau (Coverfoto)

4.331 17

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Die Happy / Passau (Coverfoto)

gestern in Passau. Zu den Verhältnissen, die hier selbst im Foto noch gut zu erkennen sind, verweise ich mal auf das zweite Bild von dort:

Gut, daß die Tour die vier nochmals in die Nähe führt. Die Band ist selbst nach 15 Jahren einfach nur der Hammer und plant für nächstes Jahr eine weitere Unplugged-Tour...

LG, Rainer

PS: kannte jemand Pyro ? Marta erzählte mir gestern nachmittag betroffen, daß er tot aufgefunden worden sei. Pyro fotografierte in der Vergangenheit immer wieder die vier und war ein guter Bekannter der Band. Ich hatte ihn in Pfungstadt kennengelernt als einen tollen Menschen...

PPS: wie gewünscht hier noch die Daten: Sony Alpha 700 mit CZ 16-80 @ 16 mm, ISO 800, 1/200s, f/3.5, Blitz Metz 54-MZ4i im TTL-HSS-Modus.

PPPS: Dieses Bild wird das kommenden Coverfoto für die Best of Compilation werden, ist auf den Tourpostern und Flyern drauf, ziert in der Zwischenzeit die Startseite von www.diehappy.de - und ist mein absolutes Highlight des Jahres 2008. Bin ein wenig stolz drauf ;-)

Kommentare 17

  • Doublegene 7. April 2009, 16:07

    der Wahnsinn !!!!

    Grüße Marco
  • Rainer Ruber 3. April 2009, 16:31

    Vielen lieben Dank für die noch immer fallenden Anmerkungen !

    Und weil es nicht mehr nur die Spatzen vom Dach pfeifen: dieses Bild hier ist in etwas retuschierter Form das Cover zur kommenden Best of-CD/DVD "Most Wanted 1993-2009". Außerdem ist es das Plakat zur Tour und wird bereits jetzt auf der Unplugged-Tour am Merch verkauft. Und das offenbar so gut, daß ich selber gestern keines mehr bekam - Bennys Vorrat war vergriffen, hole ich es mir eben nachher ab. Ja, Timo, du kannst es dir tatsächlich in ganz groß an die Wand hängen!

    Was mich aber am meisten an der ganzen Sache freut, sind die Worte von Marta dazu: "Es ist etwas ganz besonderes, wenn ein Covermotiv von einem Freund kommt". Und das nach 16 Jahren Bandgeschichte, 13 Jahren Freundschaft, 10 Jahren Major-Releases und sechs Plattencover aus dem Studio :-)

    LG, Rainer
  • Guido Karp 3. April 2009, 14:42

    Sehr sehr geil. Grüße Guido
  • Hans-W. Rock 23. Oktober 2008, 20:29

    Hätt nie gedacht, von Dir mal was Geblitztes zu sehen ;-)
    Aber auch das beherrscht Du richtig gut.
    Und diesen genialen Moment so gut einzufangen, das muß Dir erst mal einer nachmachen....
    +++
  • scornography 20. Oktober 2008, 17:35

    lieber viel gegenlicht, als wenig bis gar kein (gegen)licht

    siehe:

    wobei bei leech und long distance calling noch weniger da war, weil diese keine visuals über beamer haben mitlaufen lassen


    und ja, die happy is vom sound her schon recht gut...aber nichts, was ich uuuuunbedingt sehen müsste ;)
  • Rainer Ruber 20. Oktober 2008, 17:20

    Micha, sie bringen eigenes Licht mit. Das ganze, was Du da hinter Marta siehst, kommt von Die Happy. Aber fast alles von hinten... und das Substage ist sowieso ein sehr niedriger Club, d.h. es wird noch viel mehr blenden als in Passau...

    Aber die Band und ihre Musik ist doch nicht ohne und würde sich doch sicherlich lohnen, oder nicht ? *gg*

    LG, Rainer
  • scornography 20. Oktober 2008, 0:41

    meine persönlichen kontakte sind eher begrenzt :)

    um genau zu sein auf zwei große veranstalter der region hier...die gehn musikalisch aber in andere richtungen ;D

    aber mal schaun...hab gesehn, dass auch wieder nur nulltarif vorband ist...somit würde sich ja mannheim nur wiederholen, im gewissen sinne zumindest...und das mit schlechterem licht...es sei denn, sie bringen noch eigenes mit

    da genieß ich dann lieber glaub ich mal ein wochenende für mich und freunde :)
  • Rainer Ruber 19. Oktober 2008, 21:12

    Oh weh, diesmal muß ich echt einen Sammel-Rundschlag machen: vielen vielen Dank für die positiven Rückmeldungen allerseits !

    Und im Speziellen:

    @Micha, evtl. schau ich ins Substage, entscheidet sich aber eher sehr kurzfristig. Ich will Mittwoch nach Augsburg, und das wird stressig, weil die Arbeit am Donnerstag und auch noch am Freitag sehr früh nach mir ruft. Aber bei Deinen Kontakten zum Substage resp. Karlsruher Veranstaltungskonglomerat sollte sich da doch was machen lassen, oder ?

    @Karsten: Unterschätze Die Happy da mal nicht. Auch unplugged und auf einem Barhocker hüpft Marta fast ständig hin und her *gg* Wo soll es denn hingehen ? Vielleicht nehme ich ein paar Tage Urlaub...

    Vielen Dank euch allen und
    LG, Rainer
  • D. V. 19. Oktober 2008, 15:39

    Fotos sind beide richtig stark! :)
    LG
    Dani
  • Karsten Rzehak 19. Oktober 2008, 12:56

    Hammer! Wiedermal richtig geil! Gut gemacht.

    Werde DIE HAPPY auf ihrer Akoustik Tour Anfang des Jahres knipsen, da wirds solche Szenen wohl leider nicht geben ;-)

    Viele Grüße
    Karsten
  • Birgit Püschel 19. Oktober 2008, 12:15

    Klasse Bild! Hat richtig Power!!!
    Gruß, Birgit

  • scornography 19. Oktober 2008, 11:19

    sind ja freitag auch hier im substage in karlsruhe...überleg ob ich mich noch um nen fotopass bemühe...ma schaun...etwas demotiviert, da sich bei blackmail auch keiner meldete...naja, hatte sie ja zum glück schon mal vor der linse, falls ich am freitag nich hingeh :)


    bild gefällt übrigens
  • Rainer Ruber 18. Oktober 2008, 22:53

    Gute Idee, Timo !! Ich mach davon gleich zwei Abzüge. Eines für mich und das andere bringe ich Marta am Mittwoch nach Augsburg mit ;-)

    LG, Rainer
  • Rainer Ruber 18. Oktober 2008, 22:48

    Danke, ihr beiden ! Stephan, ich hab' die Daten unters Bild ergänzt.

    LG, Rainer