1.569 2

Nico Berte


Premium (World)

"L'Arbalète"

Eine der vielen verschiedenen Zusammensetzungen des TEE Paris-Zürich "L'Arbalète". Ab dem 23. September 1969 setzte sich dieser Zug aus den "Mistral69" genannten Inox-Wagen der SNCF zusammen und wurde von einer CC 72000 bis Basel gezogen. Diesen Zug habe ich hier im Modell auf der Gartenliege nachgebildet. Lok von Roco, Wagenpark von Märklin.

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 2. Juli 2012, 19:48

    Hallo Nico,

    ich wäre heutzutage froh, die 72000er wenigstens noch mit den wenigen verbleibenen Zügen auf der Ostbahn ablichten zu können.

    Ein schön ausgeleuchtetes Foto ist das und die 72er in ihrer schönsten Livrée.

    VG, Tom

  • Klaus Kieslich 2. Juli 2012, 18:52

    Gut ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Meine Models
Views 1.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 250