337 12

sharie


Premium (World), Hagen

Pro oder Contra

Bei dieser Aufnahme hat mir der Wind mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, da er mir den Fokus verweht hat. Eigentlich wollte ich die Aufnahme löschen, aber beim Zweiten hinsehen, gefiel mir der Schärfeverlauf und die knappe Schärfe auf dem Blütenrand, doch ganz gut.
Was meint ihr dazu?
Pro oder Contra?
Bitte eure ehrliche Meinung dazu :-))))

Kommentare 12

  • EG BAM 30. April 2015, 17:16

    Auf den 1. Blick dachte ich CONTRA, aber dann habe
    ich mir das Bild genauer betrachtet. Sehr schön sieht
    das rechte untere Blütenblatt mit den zarten Härchen
    aus. Ich kann mir vorstellen, dass du den Fokus auf
    die Kelchmitte hast legen wollen, aber so ist ein ande-
    res, aber sehr interessantes Motiv entstanden. Ich
    sage nun: PRO.
    LG ELKE
  • mathias.b 26. April 2015, 14:26

    ich finde die knappe schärfe im vorderen teil auch schön, vor allem weil der fruchtstand der blüte noch sehr gut zu erkennen ist..
    Lg
  • Heike T. 26. April 2015, 9:41

    Ich finde hier besonders die Farben toll, das wirkt an sich schon.
    LG, Heike
  • Petra M.. 25. April 2015, 21:19

    Ich bin ja Fan von knapper Schärfe und finde es gut,
    dass Du das Foto hochgeladen hast. Manchmal ist
    man zu schnell mit dem Löschen. Kann man dann
    ja immer noch auf dem PC machen.
    Von mir kriegst Du ein Pro für das Foto.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Jürgen Divina 25. April 2015, 21:13

    Also ich vertrete den Wunsch nach Schärfe im Innenraum, aber manchmal kommt es halt überraschend anders.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Axel Sand 25. April 2015, 20:11

    Wie Jochen sehe ich das auch.
    Hast Du klasse gemacht.
    Gruß
    Axel
  • BLACKCOON 25. April 2015, 20:10

    Mir gefällt es, wie die Schärfe auf den feinen Härchen liegt. Dachte erst, es war Absicht. Immerhin ist es ja das Besondere an den schönen Küchenschellen.
    Manchmal entsteht unabsichtlich etwas besonderes.
    lg bc
  • katzenstube 25. April 2015, 19:57

    Man muss doch nicht immer so ... wie es eigentlich sollte!
    Oder so .. sprich .. gerade das Andersartige, das Lenken des Blickes auf andere Gebiete als gewohnt ..
    macht dieses Bild aus!

    Ich finds klasse, Maike!

    Jessi aus der katzenstube
  • Sigrun Pfeifer 25. April 2015, 19:15

    Auch ich teile die Meinung von Jochen. Das sieht so klasse aus, was der Wind so alles anstellt ! :-)) LG Sigrun
  • Norbert Kappenstein 25. April 2015, 17:43

    Ich sehe das genau so wie Jochen :-)
    LG Norbert
  • Jochen D 25. April 2015, 13:01

    Pro! Die scharfen feinen Härchen so ziemlich im goldenen Schnitt. Und der Rest des Blümchens in der Unschärfe aber gut erkennbar. Hättest du nichts dazu geschrieben, wäre ich davon ausgegangen, dass es genau so gewollt gewesen wäre.
    LG Jochen
  • Mary.D. 25. April 2015, 11:34

    Manch einer versucht sich an solchen knappen Schärfe...dir hat der Wind dabei geholfen!
    Gut geworden!
    LG Mary