Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Just Dusk

Zum ersten Mal hatten wir bei unserer Reise nach Übersee eine Ankunft bereits um die Mittagszeit. Dies erlaubte es, Einkäufe zu tätigen und eine erste Location für den sunset anzusteuern. Obwohl gut in der Zeit, hätten wir diese fast verpasst, sollte auf dem Zubringer zur Halbinsel doch ein Stau sein (lt. Ranger sonst nie der Fall). Nun, wir schafften es noch zum Sonnenuntergang und konnten uns einknipsen...

Deception Pass S. P., 12.09.14

(Langzeitbelichtung 30 s mit Grauverlauf, Freihand ;-))

Kommentare 20

  • Nicola Stein 1. November 2014, 17:09

    Na, das lässt Großes erwarten, wenn das das Warm Up Shooting war. Diese Abendstimmung ist durch und durch Farbe pur und wirkt trotzdem sanft und nicht überzogen.
    In Myanmar gab es auch einen lila Abend am Wasser, der mich an Deine Bilder denken ließ, aber leider auch an Dein Stativ - Freihand wurde das nix.
    LG Nicola
  • Timeless-Pictures 18. Oktober 2014, 10:28

    Hauptsache das Foto ist im Kasten. War doch ein warmer Empfang gewesen. Wieso denn eigentlich Freihand. Hattest Du Dein Stativ im Auto gelassen .


    VGA
  • Ludwig Beck 16. Oktober 2014, 23:55

    @Marc,
    ah, jetzt versteh ich. hab mich schon gewundert. Anscheinend bezieht sich die "Freihand" Bemerkung auf den Verlauffilter - ja mei, mit 81 ist man halt schon ein bissl schusselig.
    LG Ludwig
  • magic-colors 16. Oktober 2014, 13:58

    Mehr als nur ein Sonnenuntergang. Solche Lichtstimmungen sind zum Niederknien schön. Die letzten Sonnenstrahlen am Himmel und das sanfte Wasser machen das Foto perfekt. lg aNette
  • Andreas Beier Fotografie 15. Oktober 2014, 16:46

    top+++
  • Barbara Sch. 15. Oktober 2014, 12:02

    Was für ein "Einstand" in eine Urlaubsreise...
    Durch die Langzeitbelichtung wird alles Bewegliche so zart, wie die Farben des Himmels:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Sprotte 14. Oktober 2014, 21:49

    AaaJa einknipsen per Hand und das Rot da ist dann auch vom Mars :o))))
    Einfach Klasse Marc ! Volle Farbdurchzeichnung dazu wie immer ein durchdachter Bildaufbau.....exzellent.
    Was mir besonders gut gefällt sind die leichten und dennoch sehr gut zu erkennenden Strahlen am Himmel auf dem blauen HG, also nix verwaschen.
    1a Qualität bei diesem Licht, nicht immer einfach.....

    VG Reiner
  • Martina Maise 14. Oktober 2014, 21:24

    Hallo Marc,

    wenn DAS einknipsen ist, dann dürfen wir uns ja noch auf einiges freuen. Farben und Licht sind einfach nur fantastisch. Das warme und grandiose Farbspiel lässt aber nicht nur den Himmel leuchten, sondern wird von dem perfekt belichteten Wasser reflektiert. Sehr schöne Weichzeichnung im Wasser, aber auch nicht zu stark. Man kann immer noch die Strukturen erkennen.

    Auf Grund der Drittellösung ist auch der Bildaufbau sehr harmonisch und durch die beiden Felsen kann der Blick schön in das Bild gleiten.

    In allen Belangen perfekt und wunderschön!!! Eben eine Marc Maiworm Aufnahme!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Martina
  • Harry H. Zimmermann 14. Oktober 2014, 20:02

    suuuuuuper
    Gruß Harry
  • Albert Wirtz 14. Oktober 2014, 19:54

    Marc ist ab sofort nur noch Mr. "steady hand" :-))
    Ganz schön durchdacht für eine "Einknipssession".
    LG Albert
  • Klacky von Auerbach 14. Oktober 2014, 19:15

    Glückwunsch!
    Gutes Timing mit feinem Ergebnis.
    Gruß,
    Klacky
  • Gisela Schwede 14. Oktober 2014, 10:05

    Dein Einknipsbild :-) ist ein richtig gutes Foto.
    LG Gisela
  • Marc Maiworm 14. Oktober 2014, 8:50

    @Ludwig Beck:
    das ist natürlich nicht Freihand aufgenommen, sähe bei 30 s wohl etwas anders aus... ,-)


    LG Marc
  • Fotoknipser42 14. Oktober 2014, 8:37

    Eine super - geniale Aufnahme! Wunderschöne Farben...Gefällt mir sehr gut! VG
  • Ludwig Beck 14. Oktober 2014, 2:53

    Einfach, aber gerade deshalb wirkt es sehr beruhigend, Die schöne Verteilung der Felsen untzerstützt dieses Gefühl noch. Ausserdem das erste Landschaftsbild das ich gesehen habe das durch die Verwackelung zugewinnt - das Wasser wird noch glatter.
    LG Ludwig