Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

heute konnte ich nun ... von Trautel R.

heute konnte ich nun ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.06.2007 um 22:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... mein neues makroobjektiv ausprobieren; endlich regnete es nicht und es kam spontan von uns zu einem miniusertreffen bei Michael Leipold in seinem wunderschönen garten. ich verrate nicht die anzahl der rosensorten, habe auch nur einen bruchteil fotografiert.
danke michael für die stunden mit dir im garten, am wehr in schwallungen und an deinem teich.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 24.06.2007 16:57:33
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm

mit diesen rosen möchte ich allen betrachtern, insbesondere meinen buddies einen guten start in die neue woche wünschen.

und Michael Leipold schreibt heute um 22.44 uhr hierzu:

"Die ist die Kletterrose "Kir Royal"(Öfterblühend).
Kletterrose, frohwüchsig, Blüte gefüllt, seidenrosa, mit einer ungewöhnlichen, magentafarbenen Zeichnung. Blattwerk mit sehr guter Widerstandsfähigkeit. Toleriert gut sommerliche Hitze. Passend für Wandbegrünung, Pergola, große Rankgitter, lichte Bäume. Sehr gute Winterhärte, für raue Lagen und Höhengebiete über 600 m geeignet. Wird um die 4m hoch, habe sie aber schon höher gesehen."

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Günther Weber, 24.06.2007 um 22:21 Uhr

Glückwunsch zum neuen Objektiv. Macht schöne Bilder :-)
LG, Günther



Ilse-Luise J., 24.06.2007 um 22:22 Uhr

Glückwunsch zur Neuanschaffung - und ebenfalls zum Ergebnis, diesem zauberhaften Blütenfoto.
LG Ilse



Giselica K., 24.06.2007 um 22:24 Uhr

Eine herrliche Aufnahme... sehr schön sind die Farben und die Schärfe.
L G Gisela



Wolfgang Knorz, 24.06.2007 um 22:24 Uhr

Nun hat es doch endlich geklappt und ich denke die Empfehlung war gut :-)

Gruß und auch Euch einen guten Wochenstart
Wolfgang



Wolfgang Sch., 24.06.2007 um 22:24 Uhr

....na.. was so'n eues Objektiv alles ausmacht ;-))... gut geworden...
LG und einen guten Start in die neue Woche, Wolfgang



Angela J., 24.06.2007 um 22:24 Uhr

Top die Aufnahme. Kannst das Objektiv behalten!! :-))
Gratuliere!!
LG Angela



Heidrun-W., 24.06.2007 um 22:25 Uhr

Eine gute Aufnahme... schöne Farben, guter Bildaufbau und Schärfe!
LG Heidi



Helga GD, 24.06.2007 um 22:28 Uhr

Dieses Rosenportrait ist dir sehr gut gelungen herrlich diese zarten Farben in einer hervorragende Schärfe .
Wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
LG Helga



Trautel R., 24.06.2007 um 22:31 Uhr

@ alle: danke, ihr seid ja schneller als die post mit den anmerkungen gewesen.
ich habe also erst einmal mit plümschen begonnen und werde dann so nach und nach mich an kleinere dinge machen.
lg trautel



Danni Ka, 24.06.2007 um 22:32 Uhr

Das Objektiv hat gute arbeit geleistet.......ein klasse Ergebnis.......schöne farben und schärfe.
LG Danni



Dagmar Illing, 24.06.2007 um 22:33 Uhr

Das neue Objektiv scheinst Du schon prima im Griff zu haben: ein tolles Portrait dieser Schönheiten in beeindruckender Schärfe. Bin gespannt auf mehr.
Wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche, Dagmar



Michael Leipold, 24.06.2007 um 22:44 Uhr

Es war schon das du heute mit Horst Zeit hattest.
Die ist die Kletterrose "Kir Royal" (Öfterblühend).
Kletterrose, frohwüchsig, Blüte gefüllt, seidenrosa, mit einer ungewöhnlichen, magentafarbenen Zeichnung. Blattwerk mit sehr guter Widerstandsfähigkeit. Toleriert gut sommerliche Hitze. Passend für Wandbegrünung, Pergola, große Rankgitter, lichte Bäume. Sehr gute Winterhärte, für raue Lagen und Höhengebiete über 600 m geeignet. Wird um die 4m hoch, habe sie aber schon höher gesehen.
Es war schön den Tag mit euch zu verbringen.
LG Michael



Stevie 65, 24.06.2007 um 22:53 Uhr

Ist doch ganz gut geworden!
Die Schärfe demonstriert schon mal ausgezeichnet, was in diesem Teil drinliegt!!
Grüoss, Stevie65



J-La , 24.06.2007 um 23:00 Uhr

Das ist ja eine richtig tolle Aufnahme geworden. Sehr schöne Farben +++
Gruß Jürgen



Winfried Mossa, 24.06.2007 um 23:21 Uhr

Falls Du das Objektiv umtauschen möchtest (kann ja sein),
zeig dem Verkäufer bloß nicht das Foto!!!!!!!!
Eine schöne Woche und viel Futter für Dein SIGMA!
LG Winfried



Weber Peter , 24.06.2007 um 23:22 Uhr

Sehr schöne Aufnahme!!
Gruss Peter



Kerstin A, 24.06.2007 um 23:30 Uhr

Glückwunsch zum neuen Objektiv.
Sehr schönes Rosenportrait!
Lg Kerstin



Nana Ellen, 24.06.2007 um 23:32 Uhr

Ein sehr gutes Makrobild und die zarten Kletterrosen erinnern mich sehr an England. LG Nana-Ellen


Harald L., 25.06.2007 um 0:44 Uhr

bin mal auf weitere Bilder gespannt - diese Aufnahme ist schon mal sehr gelungen mit neuen Objektiv

lg hari



Peter C. R., 25.06.2007 um 1:02 Uhr

Sehr schönes Rosenblütenportrait mit natürlichen Farben. Das ist dir gut gelungen.
Gruß
Peter.



Friedrich Geretshauser, 25.06.2007 um 1:58 Uhr

Hallo Trautel,
- hab' Dank für Deine guten Wünsche zur neuen Woche, die ich hiermit vollen Herzens erwidere!
- Auch an dieser Stelle nochmals Gratulation zu Deinem neuen 'Fernrohr in die Nähe'! Die Tiefenschärfe ist begeisternd!
- Danke aber auch für dieses farbenschwangere, feine Bild: Man riecht förmlich den Rosenduft!
Mit herzlichem Gruß, Fritz (... der nun nach dem Studium Deiner motivierenden Fleißarbeiten platt am Boden liegt!)



Klaus Kieslich, 25.06.2007 um 3:37 Uhr

Wow...eine ganz tolle Aufnahme.....da hat sich die Ausgabe fürs Objektiv schon voll bezahlt gemacht !
Gruß Klaus



Eva Lea B., 25.06.2007 um 6:30 Uhr

Toll sieht das aus ! Da kann ich leider gar nicht mithalten, aber ich versuch's halt mit meinen kleinen Mitteln....Leider liegt nichts Neues drin momentan, die Steuern sind fällig... (seufz). Wunderbare zarte Blumen! LG; Eva






Anja Lohneisen, 25.06.2007 um 6:57 Uhr

das klingt nach einer kleinen aber feinen runde, umgeben von vielen duftenden rosen :-)


Arnd U. B., 25.06.2007 um 7:39 Uhr

Einfach wunderschön - das Neue funktioniert brillant, weil es zu einer so guten Fotografin kam...LG Arnd


Bettina Stein, 25.06.2007 um 7:42 Uhr

Eine besonders schöne Zeichnung hat diese Rose, die Du so meisterlich in Szene gesetzt hast!
LG Bettina



Horst Hohmann, 25.06.2007 um 9:09 Uhr

Sehr schönes Rosenbild, prima Zeichnung und herrliche Farbe.
Gruß Horst



Erich Martinek, 25.06.2007 um 9:27 Uhr

Eine wahre Rosen-Pracht !
Das Makro ist dir bestens gelungen.
Super Farben und prima Schärfeverlauf.
LG Erich




Sandra Hill, 25.06.2007 um 9:40 Uhr

Schon wieder ein neues Objektiv *neidischbin*. Aber schicke Aufnahme, tolle Farben und Schärfe. LG Sandra


Angelika H., 25.06.2007 um 9:42 Uhr

wunderschön diese zartrosa rose....dein makro macht sich prächtig :o)
lg angelika



Petra R., 25.06.2007 um 9:44 Uhr

Na, die Anschaffung hat sich aber gelohnt. Superschöne Aufnahme mit tollen Farben und Schärfe.
LG Petra



Harald Klinge, 25.06.2007 um 10:17 Uhr

wie man sieht hasde dir da echt nen feines Teil zugelegt, Glückwunsch.Bin ich ja mal gespannt was du da alles im Bereich der kleinen Lebewesen finden wirsd.
lg h



Stanko Mravljak, 25.06.2007 um 10:58 Uhr

Sehr schöne Aufnahme.
Gruss, Stanko



Silvia Wiese, 25.06.2007 um 11:46 Uhr

Einfach wunderschön diese zartrosa Rose....Dein Makro macht sich doch prächtig !
LG Silvi



Bärbel7, 25.06.2007 um 13:17 Uhr

Eine Rose mit feinem Farbmuster - klasse! Gruß Bärbel


Sigrid Pfeifer, 25.06.2007 um 13:17 Uhr

Jetzt weiß ich nun wirklich nicht, wem mehr Lob gebührt, dir für das wunderschöne Makro oder dem Rosenzüchter. Egal, zusammen habt ihr das wunderbar hingekriegt.
LG Sigrid



Hanne L., 25.06.2007 um 13:24 Uhr

Sehr schön!! Wenn man 'Kir Royal' wachsen läßt, wird sie riesig. Wir müssen unsere wirklich im Zaum halten ...
Einen guten Start in die Woche, Hanne



Zwecke, 25.06.2007 um 13:42 Uhr

das sieht sehr gut aus. ein feiner bildaufbau und klasse farben. die schärfe ist top.
wollen wir nicht mit den makroobjektiven tauschen?
gefällt mir super.
lg horst
Der Leipoldsee von Zwecke
Der Leipoldsee
Von
25.6.07, 1:04
42 Anmerkungen



Udo Christmann, 25.06.2007 um 15:14 Uhr

Der Bildqualität nach zu urteilen ein sehr guter Kauf. Sehr gute Aufnahme.
lg Udo



Marianne Th, 25.06.2007 um 15:34 Uhr

Kir royal kenne ich bisher nur flüssig....aber deine Rose, die hat es wirklich drauf !! Wunderbar intensive Farbe, wobei ich die Maserung der Blütenblätter besonders apart finde. Schöne Kombination von Knospe und Blüte, fein der natürliche Hintergrund.
Ein wunderbarer Anfang mit deinem neuen Objektiv,
gratuliere Trautel.
LG marianne th



Gisela W., 25.06.2007 um 15:48 Uhr

perfekte aufnahme und dazu noch klasse infos - danke...
lg - gila



Lady Durchblick, 25.06.2007 um 16:51 Uhr

ein sehr feines Rosenportrait... ist Dir hier gelungen
vg Ingrid



Annelie Schott, 25.06.2007 um 17:00 Uhr

Das Fot dieser schönen Rosen ist ja perfekt geworden. Schärfe, Farben, Ausschnitt großartig gelungen. Man spürt den Duft!
VG
Annelie



Holger Bürgel, 25.06.2007 um 19:18 Uhr

Eine klasse Aufnahme und schöne Farben.

LG Holger



Hans-Peter Möller, 25.06.2007 um 19:22 Uhr

Eine schöne Rosenpracht, da muß die Woche einfach gut werden.
LG aus Berlin



Marco Pagel, 25.06.2007 um 20:07 Uhr

Schärfe und Farben vom Feinsten.

grMP



Lady Sunshine, 25.06.2007 um 20:47 Uhr

Einfach wunderschön - ich kann´s fast riechen... !
Spitze !
lg Lady Sunshine



Rainer Switala, 25.06.2007 um 20:49 Uhr

das ergebnis spricht für sich
farben,schärfe top
feine gestaltung
wunderschön
gruß rainer



Hans- Rainer Kästner, 25.06.2007 um 23:08 Uhr

Möge die Woche so klar und freundlich sein wie Dein Bild.
Auch Dir wünsche ich eine schöne Woche.
LG Hans- Rainer



Gunter Peter, 26.06.2007 um 20:38 Uhr

Schöner Bildausschnitt von dem herrlichen Rosen und ihren tollen Farben.
LG, Gunter.



Veronika A., 26.06.2007 um 20:46 Uhr

Rosenblüten sind immer was Edles - gut präsentiert von Dir.
LG Veronika



Brigitte Dunkel, 26.06.2007 um 21:20 Uhr

Ein wundervolles Rosenfoto und herzlichen Glückwunsch zur neuen "Linse". Damit wirst Du bestimmt viel Freude haben.
HG Brigitte



Gerlinde Weninger, 26.06.2007 um 21:28 Uhr

Wunderschön festgehalten mit so natürlichen Farben!
Gefällt mir sehr!
ligrü Gerlinde



Doris H, 26.06.2007 um 21:34 Uhr

Klassische Rosen und klassisch gut!

LG Doris



Joachim Claßen, 26.06.2007 um 22:16 Uhr

Ist doch eine gute Qualität die dein neuer Schatz bringt.
LG Joachim



Felix Speiser, 27.06.2007 um 15:14 Uhr

Diesen Schatz darf man wirklich herumzeigen ;-)) LG Felix


Melanie Jo., 27.06.2007 um 15:32 Uhr

Wunderschöne Farben und auch Schärfe.
Gefällt mir sehr gut !
LG
Melli



David Hi., 27.06.2007 um 16:18 Uhr

herrliche farben und eine brilliante schärfe zeichnen diese aufnahme aus.
lg david



Trautel R., 27.06.2007 um 21:55 Uhr

@ danni bis david: DANKE an euch.
@ michael: danke für deine information zu dieser rose. es ist dir doch klar, dass ich wahrscheinlich noch des öfteren wegen der namensbezeichnung bei dir nachfrage?
@ horst: auf keinem fall wird hier getauscht, geborgt JA.
lg trautel



Jürgen Gräfe, 28.06.2007 um 6:47 Uhr

Wunderschöne Blüte. Sehr gut festgehalten.
lG
Jürgen



Margit J., 28.06.2007 um 9:41 Uhr

Ein wirklich sehr schönes Bild-da kannst du ja mit deinem Makro zufrieden sein.... :)) lg M.


Trautel R., 28.06.2007 um 10:34 Uhr

@ jürgen: ich danke dir herzlich.
@ margit: ja, das bin ich auf jedem fall, aber auch das 60 mm-makro-objektiv von canon ist nicht zu verachten, das ich dann mehr für porträts nutzen werde.
lg trautel



Kleine Foto-Fee , 29.06.2007 um 22:13 Uhr

Die ist wunderschön!! LG Kleine Fee


Trautel R., 6.07.2007 um 20:01 Uhr

@ kleine fotofee: danke an dich.
lg trautel



Cautivadores Colores , 27.07.2007 um 9:14 Uhr

Wirklich schöne Farben, gelungene Aufnahme!




Trautel R., 27.07.2007 um 15:14 Uhr

@ cautivadores: ich danke dir.
lg trautel



Alfons40, 23.08.2013 um 18:19 Uhr

Eine herrliche Ansicht, ich mag Rosen so sehr !
LG Adolf



Trautel R., 24.08.2013 um 12:06 Uhr

@ alfons40: danke sehr und wie lange sich die rosen so gut erhalten haben. :-)
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.466 Klicks
  • 68 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (84/83)