Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
heute konnte ich nun ...

heute konnte ich nun ...

1.823 66

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

heute konnte ich nun ...

... mein neues makroobjektiv ausprobieren; endlich regnete es nicht und es kam spontan von uns zu einem miniusertreffen bei Michael Leipold in seinem wunderschönen garten. ich verrate nicht die anzahl der rosensorten, habe auch nur einen bruchteil fotografiert.
danke michael für die stunden mit dir im garten, am wehr in schwallungen und an deinem teich.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 24.06.2007 16:57:33
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm

mit diesen rosen möchte ich allen betrachtern, insbesondere meinen buddies einen guten start in die neue woche wünschen.

und Michael Leipold schreibt heute um 22.44 uhr hierzu:

"Die ist die Kletterrose "Kir Royal"(Öfterblühend).
Kletterrose, frohwüchsig, Blüte gefüllt, seidenrosa, mit einer ungewöhnlichen, magentafarbenen Zeichnung. Blattwerk mit sehr guter Widerstandsfähigkeit. Toleriert gut sommerliche Hitze. Passend für Wandbegrünung, Pergola, große Rankgitter, lichte Bäume. Sehr gute Winterhärte, für raue Lagen und Höhengebiete über 600 m geeignet. Wird um die 4m hoch, habe sie aber schon höher gesehen."

Kommentare 66