Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

heute konnte ich nun ...

... mein neues makroobjektiv ausprobieren; endlich regnete es nicht und es kam spontan von uns zu einem miniusertreffen bei Michael Leipold in seinem wunderschönen garten. ich verrate nicht die anzahl der rosensorten, habe auch nur einen bruchteil fotografiert.
danke michael für die stunden mit dir im garten, am wehr in schwallungen und an deinem teich.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 24.06.2007 16:57:33
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm

mit diesen rosen möchte ich allen betrachtern, insbesondere meinen buddies einen guten start in die neue woche wünschen.

und Michael Leipold schreibt heute um 22.44 uhr hierzu:

"Die ist die Kletterrose "Kir Royal"(Öfterblühend).
Kletterrose, frohwüchsig, Blüte gefüllt, seidenrosa, mit einer ungewöhnlichen, magentafarbenen Zeichnung. Blattwerk mit sehr guter Widerstandsfähigkeit. Toleriert gut sommerliche Hitze. Passend für Wandbegrünung, Pergola, große Rankgitter, lichte Bäume. Sehr gute Winterhärte, für raue Lagen und Höhengebiete über 600 m geeignet. Wird um die 4m hoch, habe sie aber schon höher gesehen."

Kommentare 66

  • Trautel R. 24. August 2013, 12:06

    @ alfons40: danke sehr und wie lange sich die rosen so gut erhalten haben. :-)
    lg trautel
  • Adolf Zibell 23. August 2013, 18:19

    Eine herrliche Ansicht, ich mag Rosen so sehr !
    LG Adolf
  • Trautel R. 27. Juli 2007, 15:14

    @ cautivadores: ich danke dir.
    lg trautel
  • Cautivadores Colores 27. Juli 2007, 9:14

    Wirklich schöne Farben, gelungene Aufnahme!

  • Trautel R. 6. Juli 2007, 20:01

    @ kleine fotofee: danke an dich.
    lg trautel
  • Kleine Foto-Fee 29. Juni 2007, 22:13

    Die ist wunderschön!! LG Kleine Fee
  • Trautel R. 28. Juni 2007, 10:34

    @ jürgen: ich danke dir herzlich.
    @ margit: ja, das bin ich auf jedem fall, aber auch das 60 mm-makro-objektiv von canon ist nicht zu verachten, das ich dann mehr für porträts nutzen werde.
    lg trautel
  • Margit -die Bildermacherin 28. Juni 2007, 9:41

    Ein wirklich sehr schönes Bild-da kannst du ja mit deinem Makro zufrieden sein.... :)) lg M.
  • Jürgen Gräfe 28. Juni 2007, 6:47

    Wunderschöne Blüte. Sehr gut festgehalten.
    lG
    Jürgen
  • Trautel R. 27. Juni 2007, 21:55

    @ danni bis david: DANKE an euch.
    @ michael: danke für deine information zu dieser rose. es ist dir doch klar, dass ich wahrscheinlich noch des öfteren wegen der namensbezeichnung bei dir nachfrage?
    @ horst: auf keinem fall wird hier getauscht, geborgt JA.
    lg trautel
  • David Hi. 27. Juni 2007, 16:18

    herrliche farben und eine brilliante schärfe zeichnen diese aufnahme aus.
    lg david
  • Melanie Jo. 27. Juni 2007, 15:32

    Wunderschöne Farben und auch Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut !
    LG
    Melli
  • Felix Speiser 27. Juni 2007, 15:14

    Diesen Schatz darf man wirklich herumzeigen ;-)) LG Felix
  • Eifelpixel 26. Juni 2007, 22:16

    Ist doch eine gute Qualität die dein neuer Schatz bringt.
    LG Joachim
  • Doris H 26. Juni 2007, 21:34

    Klassische Rosen und klassisch gut!

    LG Doris
  • Gerlinde Weninger 26. Juni 2007, 21:28

    Wunderschön festgehalten mit so natürlichen Farben!
    Gefällt mir sehr!
    ligrü Gerlinde
  • Brigitte Dunkel 26. Juni 2007, 21:20

    Ein wundervolles Rosenfoto und herzlichen Glückwunsch zur neuen "Linse". Damit wirst Du bestimmt viel Freude haben.
    HG Brigitte
  • Veronika A. 26. Juni 2007, 20:46

    Rosenblüten sind immer was Edles - gut präsentiert von Dir.
    LG Veronika
  • Gunter Peter 26. Juni 2007, 20:38

    Schöner Bildausschnitt von dem herrlichen Rosen und ihren tollen Farben.
    LG, Gunter.
  • Hans- Rainer Kästner 25. Juni 2007, 23:08

    Möge die Woche so klar und freundlich sein wie Dein Bild.
    Auch Dir wünsche ich eine schöne Woche.
    LG Hans- Rainer
  • Rainer Switala 25. Juni 2007, 20:49

    das ergebnis spricht für sich
    farben,schärfe top
    feine gestaltung
    wunderschön
    gruß rainer
  • Lady Sunshine 25. Juni 2007, 20:47

    Einfach wunderschön - ich kann´s fast riechen... !
    Spitze !
    lg Lady Sunshine
  • Marco Pagel 25. Juni 2007, 20:07

    Schärfe und Farben vom Feinsten.

    grMP
  • Hans-Peter Möller 25. Juni 2007, 19:22

    Eine schöne Rosenpracht, da muß die Woche einfach gut werden.
    LG aus Berlin
  • Holger Bürgel 25. Juni 2007, 19:18

    Eine klasse Aufnahme und schöne Farben.

    LG Holger